STIL ODER STYLE?

























Zum Ende des Jahres noch eine wichtige Aufklärung der beiden Wörter "Stil" und "Style", die gleichermaßen im
Deutschen gebraucht werden. Doch was ist der Unterschied oder haben beide Wörter die gleiche Bedeutung?
Sinngemäß ist es eigentlich die gleiche Bedeutung, "Stil" ist deutsch und "Style" englisch.
Jedoch haben sich in Deutschland 2 verschiedene Bedeutungen über die Jahre heraus kristallisiert!


Als "Stil" bezeichnet man den guten Modegeschmack, stilvolles Kleiden.

Obwohl Geschmäcker auch verschieden sind und jeder eine andere Sichtweise hat, was schön ist.
Stil hat zum Beispiel Viktoria Beckham. Ihr Stil brachte sehr viele Frauen dazu den "Viktoria Beckham
Haarschnitt zu tragen und ihr Stil wurde damit zum Victoria Beckham Hair Style hochkatapultiert! 

Die beiden Wörter und ihre Bedeutungen liegen also dicht beieinander und bauen aufeinander auf!
Und trotzdem ist "Style" etwas ganz anderes. Man könnte es so erklären: 

Punk-Style, Hip-Hop Style, Emo-Style,Pin Up Style... usw., 
bezeichnet also eine bestimmte Moderichtung.Oder eine bestimmte Art Dinge zu kombinieren.
Wobei das schon manchmal an der Grenze zu "Trend" verläuft.
Man kann es sich eigentlich ganz einfach merken: "Stil hat man (oder nicht)" und "Style" trägt man ;)



Kommentare: