DAS KLEINE WETTRENNEN ZWISCHEN SLIPPER UND BALLERINAS

Slipper kamen schon vor 2 Jahren auf den Trend-Markt, setzten sich allerdings bei uns nicht durch und
er geriet eine kurze Zeit in Vergessenheit.
Was früher bzw. auch noch heute Frauen jenseits der 60er tragen und trugen sind jetzt die neuen It-Pieces
in der Modewelt! Verrückt, aber es scheint als wären sie in irgendeinem alten Schuhschrank
wieder entdeckt und dann in eine Vielzahl von verschiedenen modernen Designs gepresst worden zu sein. 

Etwas skeptisch sehe in diesem Trend entgegen, obwohl sie garantiert genauso bequem wie
Ballerinas sind. Auch zu Röhrenjeans, Chinos oder Boyfriendhosen passen sie super,
allerdings finde ich sie zu Kleidern oder Röcken (noch) nicht so hübsch, da es dann wirklich zu
Jungenhaft wirkt.
Ob jetzt Slipper oder Ballerinas besser sind, will ich nicht beurteilen, denn beide sind bequem

und gibt es in vielen schönen Designs.
Und manche Slipper aus Samt wirken wie Hausschuhe, was bei Ballerinas nicht passieren kann ;)
Ich persönlich finde Slipper mit auffälligen Designs sehr interessant, alle anderen wirken zu bieder und sehen aus,
wie die von meiner Oma! Muss ja nicht unbedingt sein ;)

Was meint ihr? Slipper oder Ballerinas? Was tragt ihr ?



Kommentare:

  1. Ich bin eindeutig von der Slipper-Fraktion! :)
    Find die a) bequemer am Fuß, weil sie mehr Halt bieten und b) einfach markanter, Ballerinas sind zu girly-haft und brav.

    AntwortenLöschen
  2. Ballerinas sind eher mein Fall obwohl ich sie auch nicht oft trage. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beides schön, aber an Ballerinas habe ich mich ein wenig sattgesehen, daher möchte ich dieses Jahr mal Slippers ausprobieren (hab mir ja schon glitzernde bestellt). Mir gefallen die auch nur in auffälligen Designs, Opas Hausschuhe muss ich nicht haben :D

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich gefallen mir Ballerinas besser, aber mittlerweile finde ich Slipper auch ganz nett.;) Sie sind zudem meistens bequemer.*g*

    AntwortenLöschen
  5. Ballerinas, gefallen mir einfach besser :)

    AntwortenLöschen
  6. SLIPPER, vorallem die mit Nieten!!!

    <3 toller Blog!

    AntwortenLöschen
  7. Woher sind die Schuhe unten rechts? :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      die Ballerinas unten rechts sind von asos.de
      Ich hab dir grad noch schnell den Link rausgesucht:

      http://www.asos.de/ASOS-LULA-Ballerinas-im-Farbblockdesign/xmwpl/?iid=1703803&cid=13685&sh=0&pge=0&pgesize=-1&sort=-1&clr=Multi&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1MVUxBLUNvbG91ci1CbG9ja2VkLVB1bXAvUHJvZC8.

      Viel Spaß ;)

      Löschen
  8. ich muss sagen, ich habe Ballerinas immer gemocht, aber irgendwie habe ich mich an der meist immer gleichen Form satt gesehen... Die Slipper sind für mich ganz klar die Sieger in diesem Jahr :)
    Übrigens: die Slipper mit den Nieten find ich besonders toll!
    Liebste Grüße,
    Angy
    http://la-giovanna.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Slipper !! Wo sind die aus Spitze her ? Toll !!

    besuch mich doch mal.. würde mich sehr freuen (:
    ...Bildhübsch

    AntwortenLöschen
  10. Oh so toll schuhe :)

    Viele liebe Grüße, Jules von
    http://tresjoli-jules.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Danke Anne :-D
    Ich überleg mal, ob ich sie mir kaufen werde :)

    Bei Zalando gibts auch grad super schöne:
    http://www.zalando.de/seven-seconds-ballerina-green-se911a022-602.html

    AntwortenLöschen
  12. ich hab zwar ein herz für ballerinas - aber ich werd auf jeden fall meine augen für slipper offenhalten :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  13. woher sind die slipper? :)
    ICh liebe sie ♥

    AntwortenLöschen
  14. woher sind die beige silpper ?
    SIE SIND WUNDERSCHÖN !

    AntwortenLöschen