Mittwoch, 19. November 2014

ALL IN BLACK - "LASS DIE FARBE WARTEN. ICH HABE NOCH ETWAS ZEIT"

Jetzt ist wieder die Zeit in der wir alle die dunklen Farben tragen, die ich eigentlich über's ganze Jahr durchweg
trage. Schwarz ist natürlich wieder  die Trendfarbe schlechthin. Wie passend - mein ganzer Kleiderschrank be-
steht hauptsächlich aus schwarzer Kleidung.Warum das (leider) so ist, lässt sich einfach erklären.Ich bin zwar
kein  besonders  großer  Fan von Gothics, Gruftis, Waver oder wie  man sie auch immer nennen vermag. Aber
Fakt ist: schwarz ist immer passend. Zu allem. Zu jedem. Egal, welche Hautfarbe, Figur, Haarfarbe usw. Also
greife ich unbewusst  gerne zu schwarz. Der Nachteil ist natürlich, wenn man  zu viel bzw. fast ausschließlich
schwarz  besitzt, hat  man nicht wirklich  viele Kombinationsmöglichkeiten. Ich will  es ja ändern! Schon lang!
Aber es ist  irgendwie nicht so leicht sich an  Farben zu trauen.Ich würde gerne eine knallrote Bluse  besitzen,
einen  gemusterten Midirock oder eine farbige Jeans. Aber irgendwie hält es mich immer ab. Zu viel  schwarz,
zu  wenig Farbe. So oft  habe ich anstatt schwarz einfach auch schon grau  gekauft, was zugegebenermaßen
nicht wirklich ein großer Erfolg war. Also was tun, wenn Farbe fehlt? 
Auch mein Outfit heute ist ganz in schwarz.Meist trage ich wenigstens ein weißes Oberteil,um nicht zu dunkel
gekleidet zu sein. Aber heute dachte  ich mir, warum nicht. Und  ich  muss  auch zugeben, dass mir der  Look
eigentlich ganz gut gefällt. Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt, auch wenn ich anfangs dachte es
wäre zu viel. Schwarz bietet uns eine Art Sicherheit, weil es 1.immer im Trend ist, 2.zu allem und jedem passt
und 3. einfach zu  kombinieren ist. Aber  langsam möchte ich aus dieser Sicherheit heraus brechen. Vor allem,
weil ich - ungelogen - 8 paar ähnliche Stiefel besitze und alle schwarz sind. Mindestens genauso viele Sneaker
und Highheels reihen sich auch  mitein in meine "schwarze  Sammlung". Ich finde alle wunderschön, das steht
außer Frage. Nur kann es eigentlich  nicht auch mal anders sein? Schwere Frage - vor allem, wenn die  andere
Alternative "braun" bei den Stiefeln ist. Eine  Farbe, die ich schon längere Zeit nicht leiden mag. Ich bin sicher,
es wird die  Zeit zeigen. Ganz  bestimmt. Und vielleicht  wird es  sich ändern. Aber lass die  Farbe warten. Ich
habe noch etwas Zeit!  Zeit, um herauszufinden was ich mag ohne mich verstellen zu müssen.



OUTFIT: Schwarze Lederjacke im Bikerstil von Sheinside.Tanktop von New Yorker. Lederhose im Bikerstil von
Camouflage Deluxe. Schwarze Herren - Armbanduhr von Skagen. Armband mit Zentimenter - Maß aus Florenz.

Schwarze Tasche mit Katzenohren- und gesicht von H&M aus dem Sommersale.Overknee-Stiefel von Jepo.de





























Kommentare:

  1. Ich habe jahrelang nur schwarz getragen - aber im Unterschied zu dir gehörte ich eher zur schwarzen Subkultur. :)
    Irgendwann hatte ich total Lust auf Farbe - es fing mit einem himbeerfarbenen Oberteil an. Himbeer! Ich dachte, ich kipp um.
    Dafür habe ich jetzt kaum noch schwarz im Schrank, und ich suche so sehr nach schwarzen Stiefeln. Finde immer nur braune für mich. :)

    Viele liebe Grüße
    elfenglanz
    http://elfenglanz.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Schwarz geht immer! Passiert mir oft, dass ich gar nicht plane, nur schwarz zu tragen und es dann doch passiert :)
    Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow! Da bin ich aber auf einen MEGA TOLLEN Blog gestoßen *.* Riesen großes Lob erstmal!!
    Ich finde deine Posts echt schön, und die Bilder sind auch echt schön anzusehen.
    Ich folge dir ab sofort auf Bloglovin :) Weiter so!

    Liebe Grüße ♥
    Nica von my-healthy-change.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Lederjacke sieht echt toll aus!

    Liebe Grüße
    Conny
    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe schwarz! Schwarz geht immer und sieht auch immer toll aus. Dein Outfit ist super gut gelungen :)

    LG
    Diana von www.modepuppen.co

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit gefällt mir richtig gut!
    Auf meinem Blog startet heute ein tolles Gewinnspiel. Schau doch mal vorbei :)
    Liebste Grüße
    Sarah
    http://pueppi-cest-moi.blogspot.de/2014/12/22-turchen-blogger-adventskalender.html

    AntwortenLöschen