IT'S TIME FOR GLITTER AND GLAMOUR

by - 3.12.14

Jedes Jahr legt sich um den Dezember eine Art Glitzerschleier. Die Städte werden geschmückt in prachtvollen
Farben und überall glitzert & funkelt es wie verrückt. Strahlende Lichter leuchten von den Weihnachhtsmärkten,
überall  zieht  sich  der Duft von gebrannten  Mandeln, Schmalzkuchen und Schokolade durch die Luft und ver-
nebeln unsere Sinne.

Ich würde diese Jahreszeit  lieben, wenn sie nicht immer unbedingt mit kalten Temperaturen zu tun hätte. Aber
vielleicht wäre alles andere dann auch nicht so schön und  besonders. Glühwein würde wahrscheinlich nur halb
so gut schmecken,warme Schmalzkuchen würden dann wohl auch nichts reizvolles mehr an sich haben...Also
ist alles doch ganz ok so wie es ist.
Und eins ist auch zu Weihnachten immer ganz toll: Auffälliger Schmuck, strahlende Accessoires und prunkvoll
verzierte Kleider kommen zum Einsatz. Gold & Silber, sowie feine Stoffe wie Seide, Samt, Chiffon oder Spitze
sehnen sich danach getragen und  eindrucksvoll  präsentiert zu werden. Ich liebe dieses ganze Glitzerzeug! Ich
könnte Pailletten  und Glitzer das  ganze Jahr über tragen. Für ein  paar kleine  Inspirationen habe ich euch vier
verschiedene Topics zusammengestellt: 
Gold ist zu Weihnachten nahezu ein Muss! Damit werden einfache Basic - Teile ganz schnell aufgewertet und
sehen sofort gut aus. Sinnvoll ist es, nur ein auffälliges Teil in Gold zu schwarzen und/oder weißen Basics zu
kombinieren. Wer etwas mutiger ist, kann auch dunkles Tannengrün als Kombinationspartner verwenden.Dann
muss aber auch der Rest stimmen  und sehr schlicht und einfarbig gehalten werden. Um  z. Bsp. bei goldenen
Schuhen einen Farbausgleich zu schaffen bietet eine goldene Kette eine gute und einfache Möglichkeit. Damit
ist jedes Outfit harmonisch und stilsicher!


Schwarze Spitze spielt gerne mit der verführerischen Wirkung ihrer selbst. Deshalb ist es hier auch wichtig sie
gut überlegt einzusetzen ohne das sie aufdringlich oder zu aufreizend wirkt (außer man möchte das). Bei einer
stilvoll festlichen Kombination eignen sich zu schwarzer Spitze besonders gold und bordeaux. Ein Blazer zum
Spitzentop kann wahre  Wunder bewirken und lässt das Gesamtbild seriös weiblich erscheinen. Zu viel Spitze 
innerhalb eines Outfits sollte man deshalb vermeiden. Weniger ist eben manchmal doch mehr.

Ein wirklich schöne Farbe  ist dieses Jahr Bordeaux, Dunkelrot, Weinrot oder wie man sie nennen mag...  Vor
allem passt  sie zu  jedem Typ. Elegant  und modern lassen  sich damit  festliche und wirkungsvolle Stylings
zaubern.In Kombination mit schwarz ist diese Farbe einfach unschlagbar.Goldener Schmuck ist hierbei schon
fast eine Voraussetzung, aber auch silberner Schmuck ist nicht völlig verkehrt.Ganz bezaubernd finde ich die
"Studded Pumps" von Valentino links oben und die passende Clutch unten rechts. Modern,elegant & auffällig:
Das ist die perfekten Mischung!


In keinem Jahr darf Silber fehlen. Seit Jahren ist dieser  Metallic - Ton, auch außerhalb von Weihnachten und
Silvester, nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Besonders zum Jahreswechsel ist sie eine wahnsinnig
beliebte Farbe.Auch ich habe mich vor einigen Jahren in Silber verguckt und trage sie bis heute hin als treuen
Begleiter.Zu Silber kann man außer Schwarz und weiß auch ohne Schwierigkeiten andere Farben kombinieren.
Dunkle gedeckte Farben,wie Dunkelblau oder Bordeauxrot, passen sehr gut. Auch ein kühler Rosaton ist nicht
schlecht dazu. Einzige Ausnahmen sind warme Farben, wie Gold - und Brauntöne.

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Tolle Inspirationen und wunderschön geschrieben. Besonders das goldene und das bordeauxrote Kleid sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Sachen! Das Layout und Design deines Bloges gefällt mir sehr :D

    http://www.page7hundred.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe es... Ich könnte das auch das ganze Jahr über tragen!
    Vor allem Rot und Gold haben es mir dieses Jahr angetan :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir alles richtig gut :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    ps. bei mir gibt´s jeden Advent etwas zu gewinnen! Aktuell ein Duftset von Cavalli & einen 100€ Gutschein für die Trendfabrik <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  6. das sind wahnsinnig tolle collagen! am besten gefallen mir die schwarze und die goldene! bordeaux ist irgendwie nicht so mein ding und silber ist mir immer zu "spacig". das goldene kleid ist der wahnsinn :)

    liebst, laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde gut, dass du verschiedene Farbvarianten vorgestellt hast, wobei das meiste davon einfach nichts für mich wäre :) Aber mir gefällt, dass du verschiedene Inspirationen geliefert hast! Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen. ich kann mich grad gar nicht entscheiden :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervoller Sachen. Ich liebe diese "Glitzer-Zeit"!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Auf meinem Blog gibt es momentan drei tolle Sachen zu gewinnen. Ich würde mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbei schaust.

    AntwortenLöschen