Freitag, 11. Dezember 2015

GLITTER CHRISTMAS NAILS (+ MEIN ERSTES STAMPING TUTORIAL)

„It’s christmas time!“ Überall glitzert, funkelt und leuchtet es in den schönsten Farben und auf meinen Nägeln jetzt endlich auch wieder! Ich habe das erste Mal in diesem Jahr wieder meine Stampingtools ausgekramt und direkt mal losgelegt. Ich wollte etwas Weihnachtliches zaubern mit ganz viel Glitzer. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, auch wenn es nicht gerade perfekt ist. Und wer mich kennt weiß, ich mag es lieber, wenn alles gerade, ordentlich und sauber ist. Trotzdem zeige ich es euch, denn es ist doch niemand perfekt. Zudem gibt es nachfolgend mein erstes Stamping Nail Tutorial mit Step by Step Anleitung und begleitenden Bildern! Ich weiß nicht, ob ihr es mögt, aber vielleicht ist es für einige interessant. Und falls ihr es als gut empfindet, dann versuche ich jeden Nail Post auch mit einer Anleitung zu versehen. Also, was meint ihr dazu? Aber schaut es euch am besten erstmal selbst an:

Ihr braucht: einen Basecoat, einen Topcoat, einen weißen und schwarzen Nagellack, einen bunten Glitterlack, eine Stempelschablone, einen Stempel, einen Schaber und Nagellackentferner (+ausreichend Wattepads).

1. Zuerst wird der Basecoat auf die Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn dieser gut getrocknet ist, folgt der schwarze Nagellack, den ihr auf alle Nägel lackiert und auch wieder gut trocknen lasst. 2. Danach geht es dann schon los mit der Stempelschablone. Der Weiße Nagellack wird auf das gewünschte Stempelmuster aufgetragen. Hierbei sollte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Lack verwendet werden. 3. Dann zieht ihr den Schaber über das Motiv, sodass der überschüssige Lack entfernt wird. 4. Drückt dann den Stempel auf das Motiv, um dies auf den Stempel zu übertragen. 5. Das klappt am besten wenn ihr nicht einfach von oben auf das Motiv drückt, sondern den Stempel über das Motiv „abrollt“. 6. Im gleichen Zug wird das Motiv dann auf den Nagel gestempelt. Die Steps 2 – 6 erfordern Schnelligkeit und Präzision. Also solltet ihr zwischen den Steps keine Zeit verlieren, da sonst der Lack auf der Platte oder auf dem Stempel zu schnell trocknet und das Muster dann nicht übertragen werden kann. Macht also alles zügig nacheinander. Nach jedem Stempelvorgang müsst ihr die Stempelschablone, den Schaber und den Stempel mit Nagellackentferner reinigen bevor ihr weiterstempeln könnt. 7. Das macht ihr dann für jeden Nagel. Es braucht anfangs etwas Übung, aber irgendwann geht das alles ganz einfach und schnell! 8. Als nächstes wird dann der Glitterlack aufgetragen. Der macht alles etwas festlicher und erinnert doch sofort an Weihnachten. 9. Als Finish kommt dann noch ein Topcoat oben drauf, der den Nagel und euer Design vor dem Absplittern schützt, damit ihr etwas länger was von eurem Naildesign habt ;-)

Kommentare:

  1. Hach ja, früher hab ich auch mal gestampt und all die tollen Sachen ausprobiert. Mittlerweile bin ich beim einfarbigen geblieben da ich einfach mega untalentiert bin =D

    LG Faye

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus :) ich bin was stamping angeht total talentfrei

    AntwortenLöschen
  3. Die Nägel sind wirklich richtig cool geworden! Ach es gibt so coole Stempel :)

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu..

    Oh, sehr hübsch und passend ;)
    Sehr stylish und so schön glitzernd..

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Ist dir richtig gut gelungen. Habe auch mal überlegt sowas an meinen Nägeln zu probieren, aber bin mir nicht so sicher ob das so gut aussieht wenn sie nicht so lang sind :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Die Nägel auf dem Titelbild sind mega <3

    Liebe Grüße,
    Lotta von mein Lottaleben

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss sagen, mir gefällt es ohne Glitzer besser.. :)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich sehr cool aus! Ich habe noch die gestampt, war aber sehr interessant mal ein Tutorial dazu zusehen. Vielleicht wage ich mich ja doch mal ran.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. Das habe ich noch NIE ausprobiert. Muss mich aber unbedingt mal ranmachen. :) Danke für die tolle Inspiration.

    AntwortenLöschen
  10. sieht wirklich cool aus. ich möchte zu weihnachten auch mal hübsches mit meinen nägeln machen, aber ich bin da total schlecht drin :/ mal sehen, was ich so zustande bringe :D
    liebst, laura

    AntwortenLöschen