Montag, 25. Juli 2016

PINK BOMBER JACKET, LEATHER PANTS & YES CLUTCH

Es war vor einigen Wochen als ich bei TK Maxx nur kurz gucken wollte. Eigentlich will man ja immer nur mal schnell schauen was es so Neues gibt. Jedenfalls reden wir Frauen uns das immerhin so gut ein, dass wir es tatsächlich selbst glauben und voll davon überzeugt sind. Allerdings wissen wir in unserem allertiefsten Innersten, dass wenn wir ein Teil sehen, was uns sofort gefällt und für einen Bruchteil einer Sekunde der Fokus unseres Lebens darstellt, wir nicht nur kurz dort sein werden. Es wurden 2 Stunden bei mir aus dem ursprünglichen "kurz mal schauen", was sich aber im vollsten Maße gelohnt hat. Denn sonst wäre diese wunderbare Bomberjacke, die mich an rosa Zuckerwatte erinnert (Yummi! Yummi!), garantiert nicht meine geworden...


PINK BOMBER JACKET

Bomberjacken, bzw. in meinem Fall richtigerweise Blousonjacken genannt, haben dieses Jahr ihren ganz ganz großen Auftritt. Ein Fashion Piece von dem ich bereits 2013 hier auf dem Blog berichtet habe (den Beitrag dazu findet ihr HIER) und das erst jetzt die ganze (Blogger-)Welt beeinflusst. Ich konnte nicht anders, als mir auch endlich eine Jacke zuzulegen. Besonders an kalten Sommertagen sehen diese Jacken doch einfach nur toll aus. Egal ob zu eleganten Highheels oder wie bei mir zu sportlichen Sneakers - es scheint immer passend zu sein. Selbst zu eleganten Abendkleidchen kann ich mir sie ausgesprochen gut als kleinen Kontrast vorstellen. Ich habe mich ganz schlicht und einfach für eine Kombi mit Bikerlederhose und weißem Camisoletop entschieden. Ich mag gerade im Sommer eher die schlichten und casual Styles, die man ganz locker im Alltag tragen kann. Die Bomberjacke spielt natürlich eine der Hauptrollen, neben der Statement Clutch und den Adidas Superstars.

Bomberjacken gibt es zurzeit überall zu kaufen und sie fangen bei etwa 25 Euro an. Ok, meine gab es für 17,99 Euro bei TK Maxx, aber das kann man einfach nicht nicht mitzählen. TK Maxx ist da die große Ausnahme bei allem. Vor einigen Monaten haben sich alle um die Bomberjacke von Stradivarius gerissen. Schnell war diese auch ausverkauft und wiedergefunden bei Ebay. Logischerweise für viel mehr als ursprünglich 69,90 Euro UVP. Das gleiche Phänomen tritt auch jedes Jahr bei den Designerkooperationen mit H&M auf nachdem alles leer gekauft wurde.


"YES" STATEMENT CLUTCH


Eine weitere Clutch, die aus eigener "Produktion" entstand, ist diese graue Statement Clutch mit "Yes!"-Schriftzug. Ich finde im Allgemeinen Taschen mit Schriftzügen, Patches oder anderen Bestickungen extrem cool. So habe ich mich auch entschieden eine "Yes!" Clutch zu nähen. Da ich die Kombination von grau und rosa super schön finde, war schnell klar, welche Farben die Tasche haben wird. Als kleine Helfer kam dann das unverzichtbare Duo "Schwarz & Weiß" dazu und gab dem Ganzen den letzten Schliff. Ich liebe diese Tasche wirklich und vor allem harmoniert sie einfach perfekt mit der Bomberjacke, oder?


SCHMUCK


Auf etwas Schmuck wollte ich bei diesem schlichten Outfit auf keinen Fall verzichten und so kamen auch schon meine neuen Pfeil Ohrstecker mit passender Kette und passendem Ring endlich zu Einsatz. Ich finde gerade diese simplen filigranen Formen einfach nur schön und vor allem auch ganz leicht kombinierbar mit anderen Schmuckstücken. Eine weitere längere Kette  im ähnlichem Stil zum Beispiel würde - meiner Meinung nach - das Gesamtbild nicht unbedingt stören. So kann man filigranen Schmuck auch ruhig mehrfach tragen. Auch mehrere filigrane Ringe an den Fingern finde ich nach wie vor immer noch sehr hübsch.


SCHUHE


Über die Schuhe brauche ich nicht mehr großartig zu reden. Ihr wisst wie lange ich auf  meine Adidas Superstars gewartet habe und wie liebend gerne ich sie kombiniere, kombiniere und wieder kombiniere... Aber dieses Mal ist mein "Partner in Crime" alias mein Schatz mit dabei und zeigt auch mal seine Schuhe. Überraschender Weise sind seine auch von Adidas, und zwar das Modell "Stan Smith" aus schwarzem Wildleder.

OUTFIT:

Jacke: Cosmic (ähnlich HIER)
Top: New Yorker (ähnlich HIER)
Hose: Camouflage Deluxe
Ohrstecker: Artilady (HIER)
Kette:Amazon (HIER)
Ring: Ebay.de (HIER)
Lederarmband: Ebay.de (HIER)
Armband: Fossil
Clutch: Anne Westphal
Schuhe: Adidas (HIER)


Kommentare:

  1. Der Style ist mega, genau meines, ich liebe Bomberjacken, Superstars, skinny Ziphosen, die Kombi aus Rosa, Grau und Schwarz.... Die Clutch ist so toll, du solltest mit so etwas in Produktion gehen. Ich kann leider gar nicht nähen. Rundum wunderschön!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke gefällt mir wirlich gut, normal bin ich jein Fan von Bomberjacken, aber die Farbe lässt es insgesamt sehr stylisch wirken.

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke find ich wirklich toll. Aktuell reißen sich echt alle um die und man sieht sie in jedem Laden. Habe mich selbst schon ein paar mal dabei erwischt welche anzuprobieren aber gekauft hab ich bis jetzt noch keine.
    Die Clutch ist ein richtiger hammer!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Die Clutch ist ja mal mega cool! Das ganze Outfit gefällt mir genrell total gut! :)

    Allerliebst
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe sind meine absoluten Favoriten. Ich muss mir unebdingt noch Superstars zulegen.

    Liebe Grüße
    Ivy von www.fashion-ahoi.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich besitze die Schuhe auch seit kurzem und sie sind sogar noch ungetragen. :D
    Mal sehen, für wie lange. Wenn man sie einmal trägt, möchte man sie bestimmt nicht mehr ausziehen. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was noch ungetragen!? Dann solltet du aber unbedingt mal reinschlüpfen. Die Schuhe sind einfach toll!

      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  7. Wirklich ein richtig tolles Outfit! Vorallem die Bomber Jacke gefällt mir super ♥ Außerdem steht dir der Look sehr gut! Mach weiter so :)

    Liebst, Chichi ♥
    http://urban-and-country.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit steht dir echt richtig gut! Ich mag die Blousonjacke total gerne, die wirkt so schön zart im Gegensatz zu der doch eher derberen Bikerhose :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen