BLUE VOLANT DRESS, CHANDELIER EARRINGS & CAGED HIGH HEELS*

by - 14.10.16

Wie die Zeit verfliegt. Gerade eben war ich doch noch mit einem Cocktail in der Hand im Urlaub und nun ist es fast schon wieder einen Monat her seit ich zurück bin und mich an dieses kalte, nasse und graue Herbstwetter gewöhnen muss. Das ist so gar nicht meine Jahreszeit und ich würde mich am liebsten irgendwo verkriechen und erst im Frühjahr wieder hervorkommen. Herbst und Winter müsste es in meiner Idealvorstellung nicht unbedingt geben, aber man kann nicht immer alles haben und das ist auf eine Art und Weise auch etwas Gutes, denn dann würde ich den Sommer nicht so zu schätzen wissen. 
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft meinen Outfitpost zu bearbeiten, den ich noch geshootet habe, bevor es so richtig in den Urlaub ging. Also auch schon wieder eine Weile her. Aber besser spät als nie. Daher bekommt ihr in den nächsten Tagen und Wochen sommerliche Looks zu sehen, die die Sehnsucht auf Sommer wieder ankurbeln. Schließlich sind es ja nur noch 247 Tage bis wir wieder die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut spüren können. Vorfreude und so. Bis dahin lest alles über dieses blaue Kleid und die Schuhe, die ich schon so lange haben wollte.


CHANDELIER EARRINGS


Ich habe schon lange diese blauen Ohrhänger bei mir rumliegen. Nicht, weil ich sie nicht mag, sondern einfach weil ich nichts passendes dazu zum Anziehen hatte. Klar, geht schwarz zum Beispiel immer zu solchen farbigen Schmuckstücken, aber irgendwie wollte ich es mir auch nicht zu einfach machen. Also lagen sie seit Anfang April in meinem Schmuckkasten und warteten auf ihren ersten richtigen Einsatz (Ich hatte sie euch schon in meinem Favoritenpost etwas vorgestellt). Dieser kam dann, als ich dieses blaue Kleid kaufte und dann durch Zufall sah, dass die Ohrhänger exakt die gleiche Farbe haben. Ich finde sie passen toll dazu und die prunkvoll verzierten Steinchen machen sie - trotz Farbe - irgendwie elegant oder gar glamourös! Vor allem aber, habe ich für die hübschen Ohrhänger nicht viel bezahlt. Verlinkung zu den Schmuckstücken gibt es wie immer ganz unten.


BLUE VOLANT DRESS


Ein richtiges Sale Schnäppchen war auch dieses blaue Kleid von Mango für gerade einmal 9,99 Euro! Sofort habe ich mich in diese Farbe verliebt und gleich mehrere Kleider bestellt. Der simple Schnitt mit fließenden Volants und zartem Materialeinsatz ergeben ein geradezu elegantes Sommerkleid, welches nicht nur tagsüber tragbar ist. Die dünnen Spagettiträger (sagt man das eigentlich heute noch so?) passen hervorragend zum Stil des Kleides und die weite Form umspielt gekonnt kleine Promblemzonen wie Bauch und Hüfte. Für mich war es eines der schönsten Kleider in diesem Sommer. Passend dazu konnte ich nicht anders und habe mich auch für blauen Nagellack entschieden. Wennschon dennschon!

BLACK MESH BAG


Die schwarze Tasche mit Mesh-Überzug hatte schon viele kleine Nebenrollen in meinen Outfits auf meinem Blog. Sie eignet sich immer richtig gut zu eleganten Looks und drängt sich nie zu sehr in den Vordergrund. Trotzdem ist sie auch hier bei diesem Outfit ein wichtiger Bestandteil, denn ohne sie würden die Highheels zu hart zum Gesamtlook erscheinen. Das dominate Schwarz wird durch die Tasche, die sich im mittleren Bereich des Körpers befindet (und somit genug Entfernung zu den Schuhen hat) sozusagen ausgeglichen und aufgeteilt. Ein zeitloses Must Have für jeden Kleiderschrank!

CAGED HIGH HEELS*


Wer die Schuhe von Schutz und Steve Madden nicht kennt, der kann jetzt wohl schlecht nachempfinden, wie sehr ich mich gefreut habe eine günstigere und dazu qualitativ gute Alternative zu finden. Als Schuhtempel mich Anfang August anschrieb, ob ich nicht Lust hätte ein Schuhpaar meiner Wahl zu testen, begab ich mich zunächst in den Onlineshop, um zu schauen was für Schuhe dort zur Auswahl standen. Und dann sah ich diese nahezu perfkten Highheels, die denen von meinem überfluteten Insta-Feed zum verwechseln ähnlich sahen. Somit war ich natürlich mit der Kooperation einverstanden und freute mich auf diese Schuhe schon so sehr. Als das Paket ankam und ich die Schuhe anprobierte war ich überzeugt.

Über das Design der Schuhe brauche ich nicht lange drum herum zu reden. Ich liebe es! Zwar sind sie nicht aus Leder, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Zumal ich auch nicht viele Schuhe aus echtem Leder besitze, sondern 80% meiner Schuhe aus Stoff oder Kunstleder sind. Die Passform fand ich von der ersten Sekunde an gut. Man hat einen guten und festen Halt in den Schuhen, was aber auch an den Riemchen liegt, die den Fuß gut verpacken. Der Absatz ist stabil und die Höhe von ganzen 12 cm ist auch für etwas ungeübte Highheels-Träger bequem tragbar. Tragbar sind diese Higheels zu einer Vielzahl an Looks. Ich habe hierbei die elegante feminine Variante gewählt, aber ich zur Boyfriendjeans und zur Lederjacke machen sie garantiert eine gradiose Figur. Apropos Figur: Diese Schuhe machen optisch lange und filigranere Beine! Der Preis für das alles liegt bei 39,99 Euro und ist vollkommen in Ordnung! PS: Es gibt sie auch noch in royalblau im Onlineshop!

OUTFIT:
Kleid:
Mango (aus dem Sale)
Tasche: Deichmann (ähnlich HIER)
Ohrhänger: Aliexpress (HIER)
Ringe: Aliexpress (HIER und HIER)
Schuhe*: Schuhtempel24 (HIER)

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Huhu...

    Süßes Kleid und es steht dir sehr gut. In den Schuhen könnte ich jetzt gar nicht laufen ^^.
    Vor einem Monat haben wir noch alle auf Arbeit geschwitzt und waren so dankbar über die Ventilators. Heute frieren die ersten bei uns schon ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ohje mir macht dieses Outfit leider keine Sehnsucht auf den Sommer, sondern eher traurig, dass es jetzt wieder so lange dauert, bis der Sommer wieder zurück ist. Ich gehöre nämlich auch zu denen, denen das Wetter jetzt auch schon zu kalt ist ;)

    Dein Outfit ist allerdings trotzdem sehr schön! Vor allem die Ohrringe gefallen mir unglaublich gut!

    Liebe Grüße
    Isy

    http://www.isyforbeautybeast.de

    AntwortenLöschen
  3. Du hast das Keid sehr schön kombiniert! Besonders die Heels und die Ohrringe sind ein Eyecatcher.

    Ich habe mich in das Kleid verliebt, vor allem in dieses blau. Leider werde ich es nicht mehr ergattern können, aber das ist nur halb so schlimm, weil der Sommer leider schon vorbei ist :(.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das Kleid wirklich schön kombiniert! Die Ohrringe sehen wirlich edel dazu aus und die schwarzen Accessoires und Schuhe passen ebenfalls sehr schön :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Kleid ist einfach der Hammer! Und obwohl ich diese großen Ohrring überhaupt nicht mag hast du sie perfekt kombiniert. Alles wirkt total harmonisch und chick. Die Schuhe machen das zu einem hübschen Ausgeh-Outfit wobei ich mir das Kleid mit Sneakern auch gut vorstellen kann :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Sneaker sind bestimmt auch toll dazu! Danke :* Vielleicht komme ich nächstes Jahr zu der Kombination!
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  6. What a great set of cool pictures! Love the pretty blue dress! :)

    And those strappy stiletto heels! You look gorgeous! :)

    YouTube | Blog: Geekette in High Heels | Instagram

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist ja ein tolles Kleid, die Schuhe sind auch ein Traum.
    Ich mag den Herbst und Winter auch gar nicht.
    Wünsche dir nen schönen Sonntag.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe steht dir richtig gut! :)
    Marie Schindler

    AntwortenLöschen