CHRISTMAS STAR NAILS (+ TUTORIAL)

Weihnachten steht quasi vor der Tür und es wird auch endlich etwas festlicher auf meinem Blog: Mit diesem Nail Art Design mit weißen Sternchen und anschließendem Step-by-Step Tutorial! Mit etwas Geschick und Geduld bekommt auch ihr  dieses schicke Design auf eure Nägel und könnt somit schon in der Vorweihnachtszeit etwas glänzen. Ganz ohne Glitzer! Die Anleitung gibt's hier:

Ihr braucht: einen Basecoat, einen Topcoat, einen roten, dunkelroten und weißen Nagellack, einen Tupfschwamm (ihr könnt auch einfach einen Putzschwamm zerschneiden), Nagellackentferner, Wattepads und einen dünnen Nail Art Pinsel.

1.
 Zuerst wird der Basecoat auf die Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn 
dieser gut getrocknet ist, folgt der rote Nagellack, den ihr auf alle Nägel lackiert und auch wieder gut trocknen lasst. 2. Danach nehmt ihr den Schwamm zur Hand und tragt beide Rottöne dicht und breit nebeneinander auf den Schwamm. 3. Dann tupft ihr den Nagellack sanft auf die Nägel, sodass ein schöner Ombré Effekt entsteht. 4. Durch mehrmaliges tupfen auf den Nagel entsteht ein schöner gleichmäßiger Verlauf, den man durch etwas Übung auch ganz schnell hinbekommt. 5. Zwischendurch muss natürlich der Lack immer wieder auf den Schwamm aufgetragen werden, damit man mühelos weitertupfen kann. 6. Der Lack, der auf der Haut gelandet ist, wird einfach mit einem Nagellackentferner getränkten Q-Tip oder (wie ich es gemacht habe) mit einem Nagellackentferner Stift entfernt. Nachdem der Nagellack getrocknet ist, könnt ihr ruhig noch eine Schlicht Klarlack bzw. einen Topcoat als Schutz auftragen 7. Dann ist es Zeit sich den Nail Art Pinsel zu nehmen und mit weißem Nagellack die Sterne zu malen. 8. Das geht ganz einfach indem ihr erst ein Kreuz malt und dann diagonal noch jeweils einen kleinen Strich zieht 9. Je nach belieben könnt ihr dann die weiteren Nägel nach eigenem Geschmack verzieren mit kleinen oder großen Sternen. Mit kleinen Punkten werden die Zwischenräume dann ausgefüllt. Lasst eurer Fanatsie freien Lauf! Ich habe mich für unterschiedlich große Sterne entschieden. Das macht das Nail Art Design interessant und passend zur festlichen Zeit. 

Kommentare:

  1. Eine schöne Anleitung und ein tolles Design.
    Gefällt mir wirklich gut
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann der lieben Michelle da auch nur zustimmen.Tolles Tutorial! ich würde das liebend gerne auch ausprobieren, muss mir dafür aber erstmal neuen Nagellack kaufen:/
    ich hoffe du machst inZukunft noch weitere solcher Tutorials.Das würde mich jedenfalls sehr freuen <3
    LG Rika
    http://lvburnum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rika,
      ich freu mich , dass dir das Tutorial so gut gefällt. Ich kann dir die Lacke von Sally Hansen empfehlen, aber ein ganz normaler und preislich erschwinglicher wie die von Essence, Catrice, Trend it Up oder P2 machen es auch!

      PS:Für Silvester ist auch noch ein Nail Tutorial geplant.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Wundervolles Design, das passt einfach perfekt zu Weihnachten. :)

    AntwortenLöschen