MEINE NOVEMBER FAVORITEN

Im November und auch generell in den kältesten Monaten im Jahr bin ich immer etwas eingekuschelter unterwegs. Ich greife da oft zu extrem dicken Grobstrickpullis - natürlich als Oversize Variante - und auch zu gefütterten beziehungsweise innen weich angerauten Hoodies, Sweater und auch zu leicht wärmenden Kunstlederhosen. Die eignen sich nämlich optimal im Winter, weil sie zum einen winddicht sind und zum anderen durch die angeraute Innenseite wärmt. Etwas sportlich und cozy sind meine Looks dann meistens insgesamt, aber mit den passenden Accessoires bekommt man einen superschönen Twist hin aus cozy und festlich. Denn besonders jetzt werden die ganzen großartigen Statement Ohrhänger und Collierketten wieder hervorgeholt und lassen sich als Eyecatcher im Stilbruch locker zum Sweater und Oversizepullover kombinieren. Dazu dann noch eine elegante Tasche und schon kann man ganz viel Glamour im gemütlichen Kuschelpulli versprühen. Das ist dann eine Art festlicher Alltagslook für die ganze Zeit vor dem Weihnachtsfest. Ein paar Favoriten habe ich euch dieses Mal auch wieder heraus gesucht und hoffe ihr lasst euch etwas inspirieren!


Dieser rote Hoodie von H&M für 19,99 Euro ist DER farbliche Eyecatcher, den wir diese Saison so dringend benötigen. Super bequem und dazu noch voll im Trend ist der Schnitt sowie die Knallfarbe, die ganz nebenbei allen Frauen dieser Welt unheimlich gut steht. Egal ob blond, brünett, schwarz oder kupferfarbendes Haar - Diese Farbe bringt nicht nur Farbe ins triste Alltagsleben, sondern lässt uns einfach immer frisch und jung wirken. Wie er sich kombinieren lässt ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich kann ihn mit sehr gut zur schwarzen schmalen Lederhose vorstellen, aber genauso gut auch zum trendigen Vinylrock oder sogar Tüllrock. Im Alltag lässt sich eine mittelblaue Jeans mit leichter Waschung gut dazu tragen. Accessoires sind hierbei auch sehr bedeutsam. Eine schöne Crossbody Bag oder eine Clutch können den Stil in eine bestimmte Richtung lenken - sowie die Wahl der Schuhe.

Diese schwarze Kunstlederhose kommt vom skandinavischen Textilriesen Bik Bok und gibt es schon für 34,95 Euro. Sie gehört einfach in diese November-Auswahl, weil sie sich so vielfältig tragen lässt und jedem Outfit durch die auffälligen Reißverschluss-Details das gewisse Etwas verleiht . Auch im Herbst und Winter passt sie ganz toll zu wilden Partystyles (zum Beispiel in Kombination mit einem sexy Spitzenbody), edlen Blusen oder kuschligen Oversize Pullis. Sie ist daher schon fast eine Art "Allrounder" geworden in den letzten Jahren, sodass man mindestens eine schwarze Lederhose besitzen sollte! Ich persönlich liebe schwarze Lederhosen und trage Lederhosen bereis seit einigen Jahren regelmäßig - außer im Hochsommer. Das gute an diesen Lederhosen ist, dass sie immer rockig wirken und im Stilbruch zu eleganten oder sogar glamourösen Teilen sehr edgy sind. Man  kann hierbei so leicht mit Kontrasten spielen und somit wirklich immer tolle Looks kreieren. Also wie würdest du sie kombinieren?

Dieser glamouröser Traum von einer Tasche kommt von Topshop und kostet 35,00 Euro. Das Highlight dieser Tasche ist ganz klar die funkelnde Schmuckstein-Verzierung auf der Vorderseite. Elegant und glamourös zugleich ist sie aber nicht nur in Kombination mit festlichen Looks zu sehen, sondern kommt besonders gut zum Vorschein im Stilbruch mit unerwarteten Kleisungsstücken wie etwa zu einer Boyfriendjeans (und darunter eine punkige Netstrumpfhose, die hervorblitzt) oder eben zu einem sportlichen Hoodie in einer Knallfarbe (wie der von H&M oben).

Diesen Gürtel von New Look für 12,99 Euro brauchen wir jetzt wieder im Winter! Auch wenn wir im Sommer fast keine Gürtel haben wollten (abgesehen von breiten Taillengürteln), kommen sie jetzt wieder zum vollen Einsatz. Mein Lieblingsmodell ist zurzeit immer noch der Double Face Belt.


Diese super coolen Vans mit Plateau-Sohle haben es mir so sehr angetan, sodass ich sie mir doch glatt letzten Monat zu meinem Geburtstag gewünscht und bekommen habe. Zwar sind sie mit 85,00 Euro nicht ganz so günstig, aber immer noch im Bereich des Möglichen. Sie sehen so toll aus und können gut zu Kleidern, Röcken und Hosen getragen werden. Meine absoluten Favoriten. Nur Schade, dass es bald schon zu kalt für Sneakers sein wird...


Dieses graue T-Shirt mit simplen Print
auf der Vorderseite ist von einer meiner Lieblingsmarken, wenn es um Basics geht: Moss Copenhagen. Das gibt es übrigens schon für 21,99 Euro zum Beispiel über Zalando.de zu kaufen. Das skandinavische Label hat in ihren Kollektionen klare Schnitte und meist sehr einfache Designs, die aber eine gute Qualität vorweisen können. Dieses einfache graue T-Shirt lässt sich ganz leicht zu Jeans und Cardigan kombinieren oder eben zum Rock und bekommt durch den simplen Ausdruck dann doch irgendwie einen coolen Touch.

Dieser schwarze Deminrock mit süßen Nieten in Sternchenform hat sofort mein Herz erobert und kommt von MOTO (erhältlich über Topshop) für 50,00 Euro. Ein geradezu genialer Begleiter im Sommer sowie auch jetzt im Winter. Mit einer schwarzen Strumpfhose, einem Kuschelpullover und ein paar rockigen Boots ist man bestens angezogen und zeigt dem Winter die kalte Schulter. Das passende Bustier-Top gibt es übrigens auch bei Topshop.

Ganz im Trend sind jetzt Glitzerboots wie dieses Modell von New Look für 49,99 Euro. Ich mag die leicht gestauchte Form oben und natürlich auch den Trichter-Absatz! Da sind auf jeden Fall neidische Blicke vorprogrammiert. Dazu am besten schlichte Teile kombinieren, um die Schuhe perfekt in Szene zu setzen. Das heißt dunkle beziehungsweise gedeckte Farbtöne wie schwarz, oder sattes bordeauxrot wirken sehr festlich dazu und sind doch optimal für die Vorweihnachtszeit.  Wer braucht jetzt auch diese hübschen Glitzerboots?

"Diamonds are a Girl's best friend" sang Marylin Monroe bereits in den 50er Jahren und behält damit bis heute absolut recht! Was jetzt nämlich gar nicht fehlen darf sind große Statement Ohrhänger mit luxuriösem Design. Je größer und funkelnder desto besser heißt die Divise in dieser Saison. Was aber auch heißt, dass wir dann wohl öfter die Haare zusammen gebunden tragen werden, damit jeder den hübschen Ohrschmuck bewundern kann.

Nagellack brauchen wir doch alle immer und immer wieder. Jedenfalls kann ich von Nagellack nie genug haben - zum Leidwesen meines Freundes. Aber ein neuer Rotton wie der von Catrice geht doch immer. Ich finde es gibt mindestens tausend verschiedene Rottöne für alle Lebenssituationen. Graue Lacke sind übrigens jetzt wieder total beliebt und dürfen gerne mehr getragen werden.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Teile, ich finde besonders das Shirt ganz toll :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Favoriten. Ich mag den roten Pullover sehr, ich mag Eyecatcher. Auch die Tasche ist total stylisch, würde ich auf jeden Fall auch auf die Favoritenliste setzen! ♥

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,

    was für mega Pieces!!! Ich glaube, ich habe mich in alle von ihnen verliebt. Aber die Boots sind einfach fantastisch (siehst Du die Sternchen in meinen Augen? ;-))
    Eine tolle Favoritenliste! Besonders gut daran gefällt mir, dass die Stücke bezahlbar sind :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, der Look sieht so toll aus ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Auswahl, das passt alles sehr gut zu dir! Ich liebe Lederhosen in den kalten Monaten und könnte sie quasi ständig tragen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen