TREND: (ROSEN-) STICKEREI + DIE SCHÖNSTEN TEILE FÜR JEDES BUDGET

|1. Pullover: H&M 29,99 Euro |2. SlipOns: Steve Madden 80,00 Euro |3. Rock: Missguided 54,00 Euro |4. Body: theprissyshop.com 55,00 Euro |5. Patch: Amazon.de 4,00 Eruo |6. Stiefelette: Stradivarius 69,90 Euro |7. Choker: Vanessa Mooney 28,00 Euro |8. Choker: childofwild.com 80,00 Euro |9. Bralette: Topshop 30,00 Euro |10. Tasche: Stella McCartney 900,00 Euro

STICKEREIEN

Wo hat man diese floralen Blumenstickereien schon einmal gesehen? Lange ist es her. Genau, bei Oma gab es so Deckchen und Kissen mit diesen Motiven. Manchmal hat sie auch noch selbst auf kleine Tischdeckchen diese Motive - mehr schlecht als recht - aufgestickt. Was als spießig und altbacken galt ist allerdings jetzt wieder in den Modeolymp gekrochen und feiert ein ziemlich gewaltiges Comeback in allen Schichten der Modeindustrie.
Seit spätestens letztem Jahr steht es fest: Stickereien sind im Trend und befördert die floralen Motive von Omas eingestaubten Wohnzimmer-Kissen direkt auf die Laufstege großer Designerhäuser. Gucci, Stella McCartney oder Dolce&Gabbana waren Feuer und Flamme und kreierten anbetungswürdige It-Pieces, an denen man nicht vorbeikommt (wenn man das richtige Budget hätte). Modeketten wie H&M, Zara usw. zogen selbstverständlich nach und präsentieren uns auch in der neuen Frühlingskollektion traumhafte Blusen, Hosen, Röcke, Kleider, Taschen und Schuhe mit fantasievollen Stickereien aus der Blumenwelt. Aber auch Tiere, insbesondere Vögel und wilde Tiger im asiatischen Stil, sind jetzt auch groß im Kommen. Gucci hat Bomber- und Jeansjacken in der neuen Kollektion und lässt unabdingbar an den Film "Rocky" denken. Inspiration ist eben alles...

DIY: SPARKLING STAR BAG



Mein erster Post in diesem Jahr ist kein Beitrag zu neuen Zielen oder irgendwelchen Vorsätzen, die man sowieso am Ende des Monat wieder verwirft. Nein, ich habe mir Zeit gelassen - für mich - weil ich es einfach brauchte. Aber mit neuer Energie und Kreativität bin ich wieder zurück und habe gleich mal ein neues DIY für euch in petto. Mit etwas Kleber und Glitzer könnt ihr so eure langweilige Cross Body Bag einfach und schnell aufwerten und zu einem genialen Eyecatcher verwandeln. Warum eigentlich Sternchen? Sternchen sind ja jetzt wieder so im Kommen, wenn man in die ganzen Läden schaut und ich bin irgendwie wieder so angefixt davon. Vorsicht, Trendsucht! Aber perfekt für die nächsten schillernden Partys oder für besondere Tage, an denen wir uns einfach mal so richtig gut fühlen wollen. Euch also ganz viel Spaß mit diesem DIY!