MANDALA POINTS NAIL ART DESIGN (+TUTORIAL)

Rosa ist zurzeit eine meiner Lieblingsfarben geworden. Nachdem ich dieser Farbe 10 Jahre lang keine besondere Beachtung geschenkt habe, mag ich sie jetzt umso mehr. Vor allem auf Nägeln wirkt diese Farbe sehr süß und verspielt. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen dieses Nail Art Tutorial in rosa zu gestalten. Es ist dieses Mal ein relativ einfaches und schnelles Nail Art Design, welches eigentlich nur aus vielen Punkten besteht und wozu man selbst nicht unbedingt künstlerisch begabt sein muss. Man kann also nur punkten mit solchen Nägeln. Die Anleitung gibt es natürlich trotzdem wie immer im Anschluss.

Ihr braucht einen Basecoat, einen Topcoat, zwei unterschiedliche rosafarbene Lacke (ein heller und ein etwas dunklerer Farbton), einen schwarzen und weißen Nagellack und ein Dotting Tool.


1. Zuerst wird der Basecoat auf die Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn dieser gut getrocknet ist, lackiert ihr auf alle Nägel den helleren rosafarbenen Nagellack, den ihr auch wieder gut trocknen lasst. 2. Danach kommt auch schon das Dotting Tool zum Einsatz. Damit setzt ihr zunächst einen schwarzen mittelgroßen Punkt in die Mitte der Lunula 3. + 4. Mit weißem Nagellack werden nun um den schwarzen Punkt weitere Punkte in Form eines Bogens gesetzt. 5. - 7. Um den weißen Bogen werden danach rosafarbene (dunklerer Farbton) Punkte, danach schwarze und danach wieder weiße Punkte gesetzt. 8. Mittig wird dann über den letzten Bogen ein rosafarbener (dunklerer Farbton) Punkt gesetzt und darüber zum Schluss ein schwarzer Punkt. 9. Als Finish kommt dann noch ein Topcoat oben drauf, der den Nagellack vor dem Absplittern schützt. Fertig ist das Nail Art Design.

Kommentare:

  1. ich bin zwar nicht so der Rosa-Fan, aber auf den Nägeln mag ich die Farbe manchmal ganz gerne, weil sie immer schön gepflegt ausschaut :)

    deine Nail-Art ist ja auch ein richtiges Kunstwerk! gefällt mir sehr gut!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich mag helles Rosa ganz gern und deine Nägel gefallen mir sehr gut. Ich würde das nur auf der linken Hand schaffen, bin Rechtshänder :D Daher kommt bei mir immer nur einfarbige Sachen drauf.

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Wahnsninn, wie toll das aussieht. Ich habe leider überhaupt kein Talent für Nageldesign... Aber ich trage immer Nagellack. :)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schönes Nageldesign! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so schön aus!
    Bin dir gleich mal gefolgt :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      vielen Dank! Ich folge dir jetzt auch. Dein Blog ist echt gut!
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen