OUTFIT: ROSA OVERSIZE PULLOVER MIT KURZEM LEDERROCK, STERNCHEN STRUMPFHOSE & BALENCIAGA DUPE BOOTS

by - 7.11.19


Herbstlicher Rock-Look mit Lederrock und Schnallenboots

Es ist überraschend wie schnell der Wechsel von Sommer zu Herbst gegangen ist. Letzte Woche waren es noch 18 Grad und diese Woche sind 8 Grad schon das höchste der Gefühle. Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass der November kalt ist, aber genau in dieser Übergangszeit liegt das kleine und doch immer wiederkehrende Problem des Umstellens. Modisch gesehen bedeutet es, dass Shirts, Shorts, Tops und Sandalen für eine ganze Weile von der Bildfläche verschwinden werden. Dieser Abschied ist für mich immer etwas schwierig, wird aber dann doch ganz leicht von einer anderen Freude abgelöst. Denn Herbstzeit heißt auch automatisch, dass Materialen wie Leder und Strick, andere Accessoires und Strumpfhosen, sowie auch coole Boots wieder ihren Einsatz finden wie bei meinem heutigen Look.  



Die Boots machen den Look erst so richtig edgy und cool durch die markante Form. Insgesamt wirken die Schuhe sehr klobig und sehr extrem, was natürlich zum einen an dem hohen Plateau Absatz und zum anderen aber auch an meiner Schuhgröße liegt. Bei Schuhgröße 41 dürfte wohl so mancher Schuh sehr groß wirken, was mich persönlich aber gar nicht mehr stört. Zudem sind die großen Schnallen auffällig und weitere Details wie die hohe und lange Schuhzunge und das seitliche Cut Out machen den Boot schon zu etwas Besonderem. Optisch sehen sie den Balenciaga "Ceinture" Boots (1090,00 Euro) sehr ähnlich und bieten hierbei eine passende Alternative im günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis (42,90 Euro). Aktuell zu finden bei Stiefelparadies.de und auch in anderen Farbvariationen verfügbar. Dazu lassen sich im Handumdrehen interessante Kombinationen finden nach meiner Lieblings-Stylingformel.



Meine Stylingformel Nr. 1

Meine Stylingformel Nr. 1 ist so simpel, dass ich sie bei fast allen Looks anwende. Das Zauberwort für ganz schnelle interessante Stylings heißt nicht "Basics" kombinieren wie es die ganzen Styling-Gurus uns weiß machen wollen, sondern "Kontraste" gezielt kombinieren. Ich liebe es verschiedene Stile, Materialen und Farben so zu mischen, dass sie im Kontrast zueinander stehen. Die Macht darüber zu haben in welche Richtung das Outfit letztendlich geht hat man ganz allein in der Hand. Man braucht nur das richtige Feingefühl dazu. Es ist wie beim Farben mischen im Tuschkasten. Wenn es zum Beispiel mehr ins lila gehen soll, muss man mehr rot zum blau dazu nehmen. So ähnlich im übertragenen Sinn funktioniert es auch beim Styling. Wenn der Look wie bei mir rockiger werden soll, nimmt man mehr rockige Elemente dazu wie zum Beispiel die coole Bikerjacket Tasche mit silbernen Nieten besetzt und die klobigen Schnallenboots - und schafft damit ein Übergewicht an einem bestimmten Stilelement. Wer auch so Detailverliebt ist wie ich nimmt "besondere" Teile in das Outfit mit rein. Die Strumpfhose mit Sternchen beispielsweise ist auffällig und lenkt den Blick auf die Beine, sowie auch auf die markaten Boots, die dadurch auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnen. Die Boots alleine lassen sich zu unzähligen kotrastreichen Looks kombinieren. Ich persönlich sehe sie als perfekte Alternative zu den Balenciaga Boots. Die abgesteppte Biese vorne auf der Schuhkappe, das seitliche Cut Out und die großen Schnallen sind einfach cool. Dadurch wirkt der rosa Pullover dann auch nicht ganz so mädchenhaft, sondern hellt den Look etwas aus, damit er nicht ganz ins Dunkle abdriftet. Was meint ihr dazu?


OUTFIT

Pullover von H&M (ähnlich hier)
Rock von Manokhi (hier)
Strumpfhose von Calzedonia (ähnlich hier)
Tasche von Aliexpress (ähnlich hier)
Stiefel von Stiefelparadies.de (hier)

You May Also Like

1 comments

  1. Das Outfit gefällt mir total gut. Ich würde es genauso tragen, vor allem die Tasche und die Schuhe gefallen mir mega.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen