Donnerstag, 28. Oktober 2010

DO IT YOURSELF: AUS DER KETTE WURDE EIN KLEID

Hallo meine Süßen!
Tja... wie die Überschrift schon sagt, hab ich mal wieder was selbst gemacht. Eigentlich wollte ich mir so eine tolle, große und auffällige Kette machen, die man jetzt überall sieht. Ich hatte also schon angefangen, als mir dann DIE IDEE kam daraus einfach ein Kleid zu machen :) Hier meine kleine feine Doku- Entstehungs-Reihe für euch:

Ganz normal hab ich mir die Form der Kette aufgezeichnet wie ich sie haben wollte. Dann auf den Stoff gelegt (im Bruch) und mit Nadeln darauf ganz vorrsichtig befestigt, damits beim Ausschneiden nicht verrutschen kann.

Das ganze dann 2 x gemacht:


Und nun werden die 2 Teile zusammengeklebt. Ich hatte leider keinen Textilkleber oder anderen
Flüssigkleber zur Hand, deswegen hab ich einfach meinen Schmucksteinkelber genommen :)
Vorher habe ich aber noch 2 "Träger" zwischen die 2 Schichten gelegt, damit die auch schön fest sind
und ich die nicht annähen muss, sieht optisch so besser aus:


Und nun gehts ans aufnähen der Perlen, Pailletten, Schmucksteine und was immer euer Herz so begehrt.
Ich habe als erstes mit dem Rand begonnen (unten und oben):


...Und nach einer Weile hatte ich irgendwie keine Lust mehr (dauert ja stundenlang so paar Teile aufzunähen), deswegen hab ich gleich mal mit dem Kleid angefangen. Alles schön abgeformt an meiner tollen Pinken Büste. Dannach gings weiter mit Perlen usw. aufnähen.

Nach langem schauen, feststecken und nähen ist dann dieses Partykleidchen entstanden:

Hoffe euch gefällts :)

Kommentare:

  1. WOW sehr kreativ !! Hammer !
    Zwar nen bissl kurz das Kleid daher echt nur für eine Party geeignet aber sehr geil!
    Vorallem ist es einzigartig !

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ist wirklich hot hot hot... ich liebe Selbstgemachtes. Muss auch unbedingt los und neue Stoffe besorgen, meine Nähmaschine ist schon am verhungern...

    LG Ann

    AntwortenLöschen
  3. Wow!:) ja es ist einzigartig.. niemand außer dir hat es;) ich würde so was nie hin bekommen:D.. ♥

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Bring ne Kollektion raus! Ich werde eins kaufen! Sieht genial aus :o

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen