Montag, 5. Dezember 2011

GOLD ODER SILBER?

Eine meist schwierige Frage wie ich finde, dabei ist es eigentlich gar nicht so unglaublich schwer zu Beantworten.
Silber ist eine kühle Farbe, Gold eine warme. Soweit so gut! Aber wer kann was tragen? 

Auf Anhieb habe ich zwar keine klare Antwort gefunden, aber es wird viel in Modeforen disskutiert!

In der Regel steht Silber den Leuten mit heller Haut und hell-bis mitteldunklem Haar (trifft auch auf mich zu),
Gold dahingegen ist den eher südländischen Typen zugeschrieben.
Bräunliche Haut und dunkle Haare harmonieren damit einfach wunderbar!
Aber es gibt bei Gold auch Ausnahmen wie ich finde,z.B. Schwarze Haare und helle Haut
oder gebräunte Haut und goldblonde Haare. Das sieht meistens auch ganz toll aus!

Aber ich besitze auch Goldschmuck und Kleidung mit goldenen Perlen und trags, wenn ich Lust habe. :)





Kommentare:

  1. Ich werde zu dieser "Wem steht was"-Geschichte auch bald was schreiben :)
    Mir persönlich steht eindeutig Silber besser, daher trage ich auch fast nur Silber. Wenn ich mal was goldenes habe, dann muss es möglichst so ein helles, weißliches Gold sein, sehr gelbliches sieht an mir ganz schlimm aus.

    AntwortenLöschen
  2. diese frage stelle ich mir auch fast täglich :/ aber ich finde, dass beides jedem steht, wenn man es schön kombiniert :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das ist echt schwer.
    Mir gefällt beides! :)

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man sich sehr gut an den "Farbtypen" orientieren, das passt meiner Erfahrung nach wirklich zu 100%! Ich kann bspw. keine warmen Goldtöne tragen, weil ich ein Sommertyp bin, und mein Teint nur mit kühlen Farben und Silberschmuck harmoniert. Alles andere lässt mich einfach fahl und kränklich aussehen.
    (Auch ein warmes Hennarot als Haarfarbe geht gar nicht, mein Rot muss immer einen kühlen Stich haben.)

    AntwortenLöschen
  5. hello from spain ( madrid)
    i am marta, i like your blog and i follow it.
    if you like my blog you are very welcome to joing , and follow it.
    www.hunterchic.es

    AntwortenLöschen
  6. Puhhh also normal bin ich nicht so der Fan fuer Gold. Aber an Silvester oder Weihnachten finde ich kann man das gut tragen... wobei ich nicht unbedingt die goldene Hose waehlen wuerde ;)
    Silber geht auch wenn man feiern geht und so find ich...solange man nicht uebertreibt :D

    AntwortenLöschen
  7. woow echt sschöne sachen :)

    xx
    http://fashionhurtssemi.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  8. super schöne outfits!!

    slightlyvain.blogspot.com

    AntwortenLöschen