SCHUH TRENDS FÜR DIESEN SOMMER / TEIL 1

Auch wenn es zurzeit eher Regen als Sonne gibt, wissen wir ja, dass der Sommer kommen muss. Genau wie jedes Jahr. Das perfekte Wetter gibt es zwar noch nicht, dafür aber so traumhaftschöne Sommerschuhe. Ganz viele Formen und Designs stehen auf der Trendliste. Nachdem ich das Internet durchforstet habe und nirgends auch nur eine annähernd gute Zusammenfassung mit Bild und Text gefunden habe, habe ich jetzt mal meine Eigene gemacht, unterteilt in 2 Teile damit es nicht zu viel auf einmal wird. Ich hoffe euch gefällt es und ihr findet euren ganz persönlichen Lieblingsschuh für diesen Sommer!


Die 
Slip Ons feierten ihr Comeback bereits im letzten Sommer und sind einfach unglaublich bequem und stylisch zugleich! Dieses Jahr setzen die Designer noch eins drauf: mit Nieten, Glitzer, Prints und besonderen Strukturen begeistern sie uns wieder einmal aufs Neue! Von dem einstigen Skaterschuh mit Schachbrett von VANS ist nichts mehr zu erkennen. Ganz neu interpretiert sehen wir Frauen auch mit diesem Schuh klasse aus und müssen dazu auch nicht mit schmerzenden Füßen rechnen. Egal, ob zur Skinnyjeans, Boyfriendjeans oder auch zu Kleid - Dieser Schuh passt einfach zu allen Styles. Nun muss man sich nur noch entscheiden können... Meine Favoriten sind die von Ash mit der rockigen schwarzen Struktur und dem weißen Plateau! Aber auch die von Bloggerin Chiara Ferragni finde ich super mit den Flirting Eyes! Der Harken: Beide leider nicht meine Preisklasse...


Ein paar andere flache Schuhe mit etwas mehr Luft an Fuß sind die Sandalen, die alles andere als Langweilig sind. Farblich sind denen nämlich keine Grenzen gesetzt und wir lieben doch diese große Auswahl! Eher pink, wie die von Moschino oder lieber etwas rockiger mit Nieten!? Für wirklich jeden ist dieses Jahr garantiert etwas dabei. Sogar mit Plateauabsatz sind viele Modelle zu sehen. Klassische Dianetten, Flip Flops und Riemchensandalen so weit das Auge reicht und in allen Farben und Formen! Meine ganz persönlichen Lieblinge sind die von Christian Louboution mit ganz ganz ganz viel Nieten! Was ich leider überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, sie diese Jelly Sandalen, die wir (ich zumindest) schon als kleines Kind getragen habe und die ich jetzt einfach nur noch als grauenhaft empfinde. Vielleicht brauchen wir auch nur etwas Zeit um miteinander warm zu werden. Aber vorerst nicht.

Auch wenn wir dieses Jahr sehr viele flache Schuhe haben, heißt es nicht, dass Sandalen mit Absatz schon abgeschrieben sind. Die neuen Modelle beeindrucken uns mit frischen Farben und aufregenden Designs, die ordentlich für Aufsehen sorgen! Ich liebe die Schuhkreatioen von Sophia Webster, die einst für Schuhdesigner Nicholas Kirkwood arbeitete. Sie macht so wahnsinnig schöne Schuhe, wie diese mit den Schmetterlingsflügeln! Zeitgleich wurde auch das italienische Label Aquazzura erfolgreich und macht auch sehr schöne Schuhe, die bei jeder Frau das Herz höher schlagen lassen! Mein klarer Sommerfavorit ist die royalblaue Schnürsandale! Passt zur Jeans, Shorts, Röcken sowie zu Kleidern! Perfekt!


Sneaker sind und bleiben unsere liebsten Begleiter. Und seit 2 Jahren werden sie uns auch immer wieder schmackhaft gemacht, in neuen Formen und sau coolen Designs! Fantasievoll und süß kommen sie - wie passend - in dieser Frühjahr/Sommer Saison in den schönsten Pastellfarben. So auch der Adidas Superstar, den es jetzt tatsächlich in 50 verschiedenen Farben zu kaufen gibt! Nachdem ich mich von dem Traum eines klassischen Adidas Superstar in weiß schon verabschiedet hatte, bringen die natürlich jetzt noch geilere in einer Farbvielfalt, die einem regelrecht umhaut! Neuerdings sind die hellblauen von Adidas mein Objekt der Begierde! Schlicht und einfarbig funktioniert dieses Jahr ganz gut, aber es geht auch bunt und gemustert. Blumige Prints zieren ganz viele Schuhe und locken doch wieder das kleine Mädchen in uns hervor!
Hoch geschnürt, fest geschnallt und gebunden machen die Gladiator Sandalen schon mächtig Eindruck! Besonders die Modelle, die bis zum Knie hoch gehen sind dieses Jahr ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala! Sie betonen die Beine, daher sollten diese im Idealfall dann auch schlank und lang sein. Wer es nicht ganz so extrem mag, kann sich auch mit den flachen (und kurzen) Gladiator Sandalen vergnügen! Rockig mit Nieten oder ganz schlicht mit Schnürung kann jeder selbst entscheiden. ich mag die Sandale von Yves Saint Laurent sehr! Und ihr?

>>SCHUH TRENDS FÜR DIESEN SOMMER / TEIL 2

Kommentare:

  1. So viele schöne Schuhe! Da könnte ich sofort wieder schwach werden :) Flower Sneaker und Fransen High Heels stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja viele schöne Schuhe dabei. Am liebsten hätte ich sie alle bei mir im Schrank stehen. *-*
    Aber diese Preise, bei manchen Schuhe. Uiuiui.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  3. wow da sind so viele tolle Schuhe dabei.
    Meine Lieblinge sind definitiv die Supercolors von adidas!
    LG
    Janiemerica
    http://jamiemerica.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Chucks :D Nichts geht über Chucks.
    Passen immer sind bequem und gibt es in allen Farben!

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Collage richtig gut!
    Super Idee :). Am besten gefallen mir die Sneaker mit Blüten von Nike ♥.

    Liebe Grüße,
    Lara

    http://maerchenhaftbefluegelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen