Sonntag, 3. Juli 2016

FEDORA, COACHELLA CROCHET CARDIGAN & HEART SUNGLASSES


Ich  weiß nicht wann ich einem Trend das letzte Mal so verfallen war wie dem Bohemian Trend. Was genau diesen Trend ausmacht kann man schlecht in einem einzigen Satz erklären. Viele Stile kommen dabei zusammen und ich denke das ist es was diesen Trend so beliebt macht. Mein Boho-Look hat einen leichten Rock Flair und ich finde das passt ganz gut zusammen. Ein farbliches Highlight dabei ist natürlich mein langer roter Häkelcardigan, der erst seit wenigen Wochen bei mir eingezogen ist. Mit dabei sind meine aktuellen Lieblings-Ghillie-Sandalen und meine kleine Katzentasche, die ich nach zwei Jahren immer noch so sehr mag wie am ersten Tag. Außerdem gibt etwas ganz Neues in Sachen Sonnenbrillen und etwas Schmuck durfte natürlich auch nicht fehlen...

HEART SHAPED SUNGLASSES


Ehrlich gesagt habe ich nie im Leben geglaubt, dass mir mal überhaupt eine Sonnenbrille in meinem Gesicht zu einhundert Prozent gefällt, doch vor einigen Wochen wurde ich tatsächlich eines besseren belehrt. Ausgerechnet diese Sonnenbrille mit herzförmigen Gläsern hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Normalerweise finde ich kaum Sonnenbrillen bei den ich sagen würde, dass sie mir gefallen oder zu meiner runden Gesichtsform, sowie zu meiner Nase passen. Umso glücklicher bin ich, dass diese süße Sonnenbrille jetzt zu mir gehört. Und ganz ehrlich: Ich werde sie immer tragen, wenn die Sonne scheint und mich dabei merkwürdig anschauen lassen von fremden Kleinstadt- Leuten, die es nicht verstehen können, warum ich Herzen vor meinen Augen trage...


FEDORA (dt. FILZHUT)


Ein weiterer Trend sind in diesem Jahr die sogenannten Fedoras. Das sind weiche Filzhüte mit größerer Hutkrempe. Mein Modell ist von Promod und hat auf dem Hutband noch eine coole Kettenverzierung angebracht. Diese Hüte passen zu vielen Gesichtsformen, sehen aber - wie ich finde - am besten zu offenen und langen Haaren aus, die mindestens schulterlang sein sollten. Heutzutage sind diese Hüte ein auffälliges Accessoire geworden, da sie mehr selten als oft getragen werden. Dadurch ist so ein Hut ein richtiger Blickfang geworden und macht an Bad Hair Days einen verdammt guten Job!

COACHELLA CROCHET CARDIGAN


Ein richtiges Bohemian Piece ist dieser Crochet (=dt. Häkel) Cardigan aus der "Coachella x H&M Collection", der nach nicht allzulanger Zeit glücklicherweise im Sale gelandet ist und für knapp 15 Euro den Weg zu mir fand. Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem Kimono Cardigan für den Ägypten Urlaub, den man sich einfach so über die Schultern werfen kann. Allerdings kam mir dann dieser schöne Häkelcardigan in die Quere. Und das nicht in schwarz, sondern in knalligem Rot, was sich später herausstellte mal gar keine schlechte Farbe für mich ist. Der Crochet Trend geht dieses Jahr auch Hand in Hand mit dem Bohemian Trend und gehört praktisch dazu. Gehäkelte Bikinis sind diesen Sommer an hippen Stränden gar nicht wegzudenken und gehäkelte Tops konnte man auch auf dem Coachella Festival auch schon zuhäuf sehen. Also entweder schnappt euch eure Häkelnadeln oder shoppt einfach euren Häkeltraum. Damit liegt man in dieser Saison genau richtig! Dann braucht man dann auch nur noch ein paar Basics, wie das weiße Chiffon Top und die schwarze Kunstlederröhre, die ich dazu trage und das Outfit steht schonmal soweit. Mit den passenden Accessoires wird dann der Rest erledigt.

SCHMUCK

Für einen gelungenen Bohemian Style sollten auch Accessoires wie Schmuck natürlich nicht zu kurz kommen. Ringe, Ketten, Armbänder und Ohrringe sind wichtige Details, die man wirklich nicht unterschätzen sollte. Am besten alles gleich doppelt und dreifach. Ein Ring am Finger ist ganz nett, aber wer es richtig machen will, sollte mindestens 2 Ringe an jeder Hand tragen oder auch auf Nuckle Ring (dt. Knöchelringe) zurückgreifen.  Auch bei schlichten Halsketten und bei Armbändern gilt das Gleiche. Daher habe ich mich bei diesem Look gleich für zwei Ketten entschieden, die ich vor ein paar Wochen bei Ebay gekauft habe. Inzwischen sind sie aber leider überall komplett ausverkauft. Ich finde die Gravur sehr schön und damit auch die Bedeutung, die diese Ketten mit sich bringt. Ich trage sie im Layering Look übereinander. Dabei ist auch wichtig, dass die Ketten immer unterschiedlich lang sind, sonst sieht das einfach nicht aus. Es gibt auch aktuell viele vorgefertigte Ketten im Layering Look zu kaufen. Der große Schlangen Ring, den ich trage setzt die Hand gut in Szene und lässt das Gesamtbild interessant und auch etwas mysteriös wirken. Die anderen Ringe an der anderen Hand sind eher schlicht im Gegensatz zum großen Schlangen-Ring und dienen auch nur als Ergänzung. Die Armbänder trage ich zurzeit liebend gerne. Sie passen überall dazu und geben dem ganzen einen rockigen Touch.

SCHUHE & TASCHE


Es dürfte langsam kein Geheimnis mehr sein, dass ich diese Schuhe und diese Tasche wirklich sehr gerne mag und sie daher auch ziemlich oft trage, was ihr schon hier und da sehen konntet. Es sind noch weitere Outfit mit den Schuhen geplant, weil sie einfach toll aussehen und super bequem sind. Die Tasche hat die ideale Größe und das Katzengesicht kann man doch einfach nur lieb haben!

OUTFIT: 
Fedora: Promod
Sonnenbrille: tillys.com
Cardigan: H&M x Coachella (HIER im Sale)
Camisole: New Yorker (ähnlich HIER)
Hose: H&M (ähnlich HIER)
Tasche: H&M (ähnlich HIER)
Ketten: Ebay.com
Schlangen Ring: Ebay.com (HIER)
Ring: Edenly
Armbänder: Ebay.com
Schuhe: Tamaris (ähnlich HIER)

Kommentare:

  1. Super cooles Outfit, mein Favorit sind die Schuhe!:-)
    Liebste Grüße, Lara
    www.laramaahsen.com

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit gefällt mir richtig gut und ganz besonders süß finde ich die Tasche :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit! Ich mag den Cardigan total gern und er steht dir echt gut.

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für ein wunderschöner Look. Finde den Cardigan mega schön und überlege ihn mir zu kaufen. Rot steht dir fantastisch. Außerdem sind die Schuhe toll <3
    Liebst,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut dein Outfit. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst großartig aus! :) <3

    Liebst, Vanessa
    http://www.leblogdevanessaaa.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus. Und ich liebe, liebe, liebe deine Haare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das positive Feedback. Das schmeichelt einen fast mehr als alles andere. Dankeschön!!!

      Löschen
  8. So ein schöner Look - steht dir mega gut! Besonders die Tasche hat es mir angetan hihi

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen