BLUMENBLUSE, FRANSEN-JEANS & PLATFORM VANS | + STYLING TIPPS

by - 18.6.18

WERBUNG| In dieser Saison blüht uns was! Blumenmuster - egal ob gestickt, gedruckt oder aufgenäht: Die Blume ist das Trendmuster in diesem Sommer und überrascht mit ihrer grandiosen Vielfältigkeit! Dolce & Gabana, Kenzo oder Zimmermann präsentieren haufenweise Blumenprints auf Tops und Kleidern in den aktuellen S/S 2018 Kollektionen. Von sexy, ,cool, elegant bis radikal romantisch und verspielt ist alles und für jeden etwas dabei - sogar für mich!  Daher gibt es heute für euch diese lange Bluse mit Blumenprint von SheIn, kombiniert mit einer trendaktuellen Fransen-Jeans und Old Skool Vans. Außerdem verrate ich euch gleich im nächsten Absatz meine Styling Tipps wie unterschiedlich ihr so eine lange Bluse kombinieren und stylen könnt.
 

TREND: LANGE BLUMENBLUSE FÜR VERSCHIEDENE STYLINGS



#1 Lange Bluse zur Skinny Jeans
Eine lange Chiffon-Bluse kann schon sehr nützlich sein. Denn solche Blusen kann man einfach super schnell und super oft ganz anders kombinieren und stylen. Bei diesem Outfit habe ich mich in erster Linie an den Casual Look mit aufregenden Details gehalten. Ich wollte einen alltagstauglichen coolen Look, der weder langweilig noch zu überladen wirkt. Daher habe ich mich zu dem Blumenmuster für eine schlichte blaue Jeans entschieden mit Details wie die Kneecuts und dem extrem ausgefranstem Saum. Für noch mehr Details sorgen meine Ohrhänger, die Layering Halskette, sowie der auffällige Western Gürtel mit Doppelschnalle. Um den Look dadurch nicht zu aufregend zu machen, trage ich meine sportlichen Platform Vans, die einen tollen Ausgleich schaffen. Alltagstauglich, cool und bequem.

#2 Lange Bluse als Kleid mit Taillenbetonung
Eine weitere Stylingvariante wäre es diese lange Bluse einfach als Kleid zu tragen. Diese Blumenbluse endet über meinem Knie, ist hinten etwas länger und lässt sich daher gut als Sommerkleid tragen. Da es sehr weit geschnitten ist, würde ich zu einem Gürtel greifen (Dazu passen auch superbreite Gürtel). Dieser wird um die Taille geschnallt, der den Look elegant und feminin wirken lässt. Dazu noch ein paar hübsche Sandaletten mit Absatz, eine Tasche und ein neuer Style ist fertig. Elegant, feminin und chic zugleich.

#3 Lange Bluse zum kurzen Rock
Was zur Jeans geht, geht auch zu einem schmal geschnittenen Rock der etwa bis zur Mitte des Oberschenkels reicht. Egal ob Jeansrock oder Jerseyrock, hauptsache der Rock ist schlicht und schmal. Dabei kann man es so machen, dass man den Stoff vorne in den Bund steckt oder die Bluse von unten soweit aufknöpft, das man sie vorne zusammenbinden kann. Sieht sehr sommerlich aus, nicht zu chic, sondern einfach süß. Dazu entweder Sandalen, Highheels oder Sneaker.

#4 Lange Bluse als langen Sommer-Kimono
Eine noch schönere Variante ist es die lange Bluse aufzuknöpfen und offen zu tragen als eine Art Kimono. Das zarte Chiffon Material ist perfekt dazu und lässt sich besonders zu Bohemé Looks oder angesagten Festivalstyles kombinieren. Am einfachsten ist es eine ausgefranste Jeansshorts, ein Basic Singlet Top und coole Boots dazu zu tragen. Aber auch kurze Jeansröcke sehen toll dazu aus. Viel Schmuck und eine sommerliche Flechtfrisur oder noch ein Blumenkranz im Haar würden den Style vervollständigen. Details sind hierbei alles. Also nicht geizen.

TREND: JEANS MIT AUSGEFRANSTEM SAUM


Ein weiterer Trend sind Jeanshosen mit ausgefransten Saum. Dieser Trend kommt allerdings nicht direkt vom Laufsteg, sondern vielmehr von der Straße. Das Feuer um den kaputt gerissenen Saum wurde wieder entfacht durch Star-Bloggerinnen der Front-Row und kam somit wieder ins Gespräch und wie man sieht auch in die (Massen-)Produktion. Den Trend hatte ich bereits 2015 in Paris entdeckt und war da schon ganz verliebt in die kaputten Säume. Meine aktuelle Jeans habe ich vor etwa drei Wochen gekauft und ist von Only. Sie ist wahnsinnig bequem und fühlt sich trotz der engen Schnittform und durch den superhohen Bund wie eine Jogginghose für den Alltag an. Durch den ausgefransten Mittelteil des Saums hat diese Jeans einen weiteren Wow-Effekt und passt nicht nur supergut zu Sneakern, sondern beweist sich auch bei eleganten Highheels und hohen Sandalen als idealer Kombinationspartner.  Online gibt es sie auch noch zu bestellen. Sie fällt normal aus und hat einen krassen Elastan Anteil. Unten findet ihr einen direkten Link zur Jeans!

VANS KLASSIKER: OLD SKOOL

Bereits in dem Outfitpost "BABYDOLL TOP, BOYFRIEND JEANS & PLATFORM VANS" habe ich euch diese Vans vorgestellt und muss zugeben, dass ich sie wahnsinnig oft und gerne trage. Eigentlich fast täglich. Selbst meine heißgeliebten Adidas Superstars, die für mich in den letzten 2 Jahren auf Platz 1 waren, wurden  schnell von den Vans mit Plateausohle abgelöst und warten vergebens diesen Sommer auf ihren Einsatz. Denn diese Vans passen wirklich zu allem und können sportlich, cool, chic und richtig süß sein mit der passenden Komination. Meine neuen Alleskönner - auch zu Röcken und Kleidern!

OUTFIT:
BLUSE: Shein (get it HERE)*
JEANS: Only (get it HERE)
GÜRTEL: SACHA (similar HERE)
OHRRINGE: Aliexpress (get it HERE)
KETTE: Aliexpress (get it HERE)
TASCHE: Zaful (get it HERE)
SCHUHE: Vans (get it HERE)

*Unbezahlte Werbung. Dieser Artikel ist in liebevoller Zusammenarbeit mit www.SheIn.com entstanden.

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Bluse und Gürtel gefallen mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
  2. Great comfortable outfit style. I like the bag very much! Thanks for the styling tips.
    belovedashleyfox

    AntwortenLöschen
  3. I too still visit! Enjoy your break��

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    Toller Look der Edgy wirkt durch die Hose und die Fans aber der Kimono gibt dem ganzen einen verführerischen und verspielten Look!
    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie / http://www.xoxsarahmariex.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      dankeschön für deinen Kommentar! Ich wollte einen weiblichen Look, der aber wiederum etwas anders ist - und somit kam die Jeans mit ins Spiel :)
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  5. Wow, das ist ja ein toller Look. Hab mich sofort in ihn verliebt.
    Werde mich auch mal nach einer solchen Bluse umsehen
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

    AntwortenLöschen