TREND STYLING MIT GESTREIFTER JOGGING PANT

by - 5.8.18

Ein Trend der uns allen mehr Bequemlichkeit schenkt und dabei auch noch gut aussieht, ist der in diesem Jahr wiederbelebte "Athleisure Trend"  und die damit hervorgebrachten neuen Jogging Pants! Wer jetzt an die 90er Jahre zurück denkt und sich die weiten Jogginghosen oder am besten noch die Trainingshosen mit seitlichen Druckknöpfen alias "Schnellfickerhose" vorstellt, der liegt glücklicherweise komplett daneben (Obwohl es sie jetzt auch wieder zu kaufen gibt). Denn die neuen Jogging Pants sind vielfältig und es gibt sie in dieser Saison sportlich mit Seitenstreifen, mit elegantem Glencheck oder ganz gestreift wie bei meiner neuen Hose, die ich euch hier auch noch genauer vorstellen werde. Also schaut euch schon einmal nach einer passenden Jogging Pant um, denn dieser Trend bleibt noch! Ich zeige euch dazu einige Shopping- und verrate euch ein paar Styling Tipps! Denn bei Jogging Pants ist das Styling und die Kombination an sich das A und O.

TREND: JOGGING PANT

Ganz unbemerkt ist die bequeme Jogging Pant an unserer heißgeliebten Jeans vorbeigezogen und entpuppt sich als neuer Allrounder, der wirklich in jeder Situation passend und stilvoll sein kann. Karl Lagerfelds einstige Aussage über "Jogginghosen" dürften seitdem auch der Vergangenheit angehören. Denn wir können trotz Jogginghose unser Leben in Griff haben - und wie! Das beweisen die neuen Jogging Pant Modelle nur zu gut. Da die Kleiderordnung sich über die Jahre sehr gelockert hat, kann man sie sogar in schlichter Variante auch mal im Büro tragen (Dazu mehr in den nächsten Absätzen). Sie sind insgesamt viel schmaler geschnitten und wirken je nach Details mal sportlicher oder eleganter. Aus Baumwolle, Satin, Sweat, Spitze oder im Materialmix - in den verschiedensten Mustern und Farben, mit Details wie Seitenstreifen, Nadelstreifen oder mit dicken Streifen - einfarbig oder mehrfarbig - ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu versprechen sie nicht nur gemütlich und schön zu sein, sondern wollen uns noch in den Herbst und Winter begleiten. Ob dieser Trend bis zum nächsten Sommer hält? Potenzial ist da und nachdem wir im Winter uns genügend Winterspeck angefuttert haben, passen diese Jogging Pants immer noch. Ein weiterer eindeutiger Pluspunkt!

Meine Jogging Pant gibt es aktuell bei Shein im Sale für nur 15 Euro. Die Qualität ist super für den günstigen Preis und trägt sich einfach sehr angenehm! Es gibt sie auch noch in weiteren Farben wie rosa, rot, gelb und in weiß mit schwarzen Streifen. Sehr cool sind auch die seitlichen Eingriffstaschen. Das macht die Hose etwas feiner und schicker. Auch der Bund oben mit dickem Kordelzug ist ein weiteres Detail, welches mir optisch und funktionell einfach gut gefällt. Dort gibt es auch noch viele weitere Modell und alle sind im Sale! Also Shoppingtüte auf und alles rein!


WIE STYLT MAN DIE NEUEN JOGGING PANTS?

Da die Schnittform der neuen Jogging Pants immer noch eher legerer wirkt als eine Skinny Jeans - zu der man alles mit geschlossenen Augen kombinieren und ohne sich Gedanken zu machen das Haus verlassen könnte, ist es bei der Jogging Pant zwar auch leicht, aber nur wenn man ein paar "Stylingregeln" beachtet. Weite Sweatshirts würde ich von vornherein schon einmal komplett weglassen, da der Look schnell nach "Sonntags auf der Couch" aussehen kann. 1. Also Gleiches und Gleiches am besten vermeiden! Niemand will den Chiller-Look auf der Straße sehen. Das sieht nämlich nicht nur langweilig und einfallslos aus, sondern wirkt auch nicht sehr attraktiv. 2. Dahingegen setzt man auf Kontraste. Man muss den Look immer etwas "brechen". Das kann zum Beispiel mit einer schicken Bluse und einer coolen Jeansjacke sein oder mit einem hübschen Spitzen-Trägertop und einer Lederjacke. Im Büro würde ich eine schwarze Jogging Pant mit einer eleganten weißen Bluse kombinieren. Jetzt im Sommer würde ich immer auf zarte Camisoletops setzten, wie in meiner Outfitkombination. Dadurch wirkt das Look nicht zu sportlich und bleibt feminin und cool. 3. Accessoires sind bei jedem Look das was dem Look den letzten Schliff verpasst. Damit kann alles nochmal hervorgehoben bzw. verstärkt oder auch abgeschwächt werden. Eine hübsche kleine Tasche wirkt daher gleich filigraner wohingegen ein Jutebeutel, Rucksack oder eine Airliner Tasche sehr sportlich wirken würden. Schmuck darf auch nicht vernächlässigt werden. Ohrringe, Ketten, Armbänder und Ringe sind wichtige Essentials, die den Look letztendlich bestimmten und abrunden. 


MEINE SHOPPING FAVORITEN






WELCHE SCHUHE ZU JOGGING PANTS?

Die Schuhwahl zu Jogging Pants ist leichter als das restliche Styling und kommt gewöhnlich ganz zum Schluss. Dem Anlass entsprechend kann man zwischen hohen eleganten Highheels oder ganz gemütlichen Sneakers, flachen Sandalen, Zehentrennern, Espadrilles, Slip Ons und auch Ballerinas wählen. Sogar Ankle Boots kann man im Herbst dazu tragen. Einziges No-Go ist ein Langschaftstiefel dazu. Das geht 2018 wirklich nicht mehr. Bei meinem Look habe ich mich für meine Vans mit Plateausohle entschieden. Damit habe ich einen sportlichen Alltags-Look kreiert, der dennoch etwas feminin ist.

OUTFIT:
TOP: New Yorker (similar HERE)*
HOSE: Shein (get it HERE)**
TASCHE: Aliexpress (get it HERE)*
OHRHÄNGER: Aliexpress (get it HERE)*
HERZ KETTE: Aliexpress (get it HERE)*
FLÜGEL KETTE: Aliexpress (get it HERE)*
V-KETTE: LUZ ACCESSOIRES (get it HERE)*
ARMREIF: Aliexpress (get it HERE)*
FINGERRING: Aliexpress (get it HERE)*
SCHUHE: Vans (get it HERE)*

**Dieser Artikel entstand in liebevoller Zusammenarbeit mit SheIn. PR SAMPLE
*Unbezahlte WERBUNG - wegen Verlinkung von Produkten.

You May Also Like

7 Kommentare