MEINE SEPTEMBER FAVORITEN

by - 9.9.18

Der Abschied vom Sommer ist wahrlich nicht immer ganz einfach, aber dieses Jahr freue ich mich fast schon ein bisschen auf die neue Sasion. Neue Farben, neue Formen und Materialen erwarten uns im Herbst und ich kann es kaum erwarten meine neuen Boots und diesen Herbst auch mal mehr Röcke zu tragen und ein bisschen in den Trends der 90er - 00er Jahre zu leben. Denn die sind besonders jetzt in der neuen Sasion DER Mega-Trend. Schlangenprint, Schlagjeans und Sportliche Styles lassen mich an meine modischen Experimentier-Phasen denken, wo lila Schlangenprint-Hosen mit seitlichem Schlitz und die Plateau Stiefeletten von Buffalo meine liebsten Fashion-Pieces waren. So starte ich in den Herbst, die Augen weit geöffnet, den Kopf voller neuer Ideen und vielleicht entwickelt sich ein neues Bewusstsein zur Mode. Ein Mix aus Vergangenheit, Gegenwart und etwas von der Zukunft, die uns jeden Tag neu erwartet. Meine Favoriten für diesen Monat sind entspannt, bequem und basic, weil ich auch ein paar Tage in diesem Monat hatte, an denen ich krank war, aber an genau an diesen Tagen einfach mal nichts gemacht habe. Kein Druck etwas schaffen zu müssen, sondern wirklich nur ein Gefühl der Freiheit, Gelassenheit und Entschleunigung. Ohne Smartphone, ohne Laptop und ohne Internet an meiner Seite haben mir eigentlich ganz gut getan. Gut sind auch diese Fashion Pieces, die ich zu meinen aktuellen Favoriten gekürt habe. Im Mittelpunkt einer meiner momentanen Lieblingsfarben: Bordeauxrot.

Bordeaux roter Kapuzen-Sweater von Bik Bok für 29,95 Euro
Sweater - und besonders Kapuzen Sweater sind in der Herbst-Sasion das neue Must Have. Wie zu Zeiten der Spice Girls werden wir sie aber nicht mehr im sportlichen Allover Style kombinieren, sondern finden coole Kontrast Styles mit "Wow"-Effekt. Der sportliche Sweater wird mit gegensätzlichen Essentials aufgewertet und umgestylt. Ein Material-Mix ist hierbei der Schlüssel zu einem gelungenem Outfit mit Eyecatcher Garantie. Gerne auch als super lockere Oversize Variante.
Schwarzer Spitzen Bralette von H&M für 14,99 Euro
Zum Kuschel-Pulli mit tiefem V-Ausschnitt passt am besten ein Spitzen-Bralette in schwarz. Schwarze Spitze wirkt immer verführerisch und sehr feminin. Zum Grobstrick-Pulli ein perfekter Kontrast, der im Alltag sowie auch Abends gut funktioniert.
Camisole Top mit Schlangenprint von Stradivarius für 15,99 Euro
Es ist zwar jetzt noch nicht überall zu sehen, aber in den gewöhnlichen Onlineshop von H&M bis Net-a-porter sind schon einige Teile verfügbar! Der Schlagenprint breitet sich (wieder) aus und schlängelt sich somit in die Trendwelt. Das Camisole von Stradivarius mit Spitzeneinsatz legt einen guten Start hin! Ich mag diesen Trend jetzt schon (wieder - nach 15 Jahren).
Graue Skinny Jeans von Zara für 39,99 Euro
Grau, Schwarz verwaschen oder ausgeblichenes Grau. Egal wofür man sich jetzt entscheidet, die das zeitlose Denim wechselt das alltägliche, klassische und berühmte Blau gegen grau ein. Nicht für immer, aber für eine ganze Weile werden jetzt auch graue Jeanshosen öfter auf den Straßen zu sehen sein. In den Onlineshops wie Zara, Zalando und Co. gibt es sie in gefühlt tausend Varianten und Farbwaschungen. Und ganz nebenbei passt grau auch zu so vielen anderen Farben, weil es so schön neutral ist. Man stelle sich jetzt bitte schon schwarze Lederjacken mit grauen Skinny Jeanshosen vor. Wirkt doch immer etwas rockig und edgy.
Schwarze Sneaker in Lackoptik von Vagabond für 99,99 Euro
Sneaker trage ich immer bis zum Winter durch, weil sie einfach so bequem sind und dabei aber super aussehen. Für den Herbst passen diese schwarzen Sneaker von Vagabond in cooler Lack-Optik bestens zu dem launischen Herbstwetter und halten Wind und Regen stand. 
Schwarze Gürteltasche von Zara für 29,99 Euro
Zugegeben eine Gürteltasche sieht im Herbst nur noch mit Blazern oder Lederjacken gut aus. Sobald die Temperaturen sinken muss diese praktische Tasche für ein paar Monate verschwinden.
Schwarze Biker-Boots von Even&Odd für 47,99 Euro
Bikerboots sind immer eine gute Idee - könnte jeden Herbst mein Motto lauten. Ich kaufe fast jedes Jahr neue Boots und trage sie leidenschaftlich gerne durch den Herbst und Winter. Ich bekomme von dieser Art Boots einfach nie genug. So habe ich auch diese hübschen Treter bei Zalando entdeckt, die einfach jeden Herbststyle vervöllständigen und jedes Outfit rocken. Jeans, Legging, Röcke und Kleider passen super zu diesem Boot! 
Parfum "Wow" von Joop ab 44,99 Euro bei Douglas, ab 33,95 Euro bei Flaconi
"Das WOW!-Aromenbouquet von Bergamotte, Kardamom, Vetiver und Vanille bildet den kreativen Ursprung von JOOP! WOW! For Women. Die Ausrufezeichen und der schlicht elegante, zwischen Rot und Aubergine changierende Flakon signalisieren verführerische Sinnlichkeit und ergeben ein feminines, selbstbewusstes Statement."
Roter Lipgloss von NYX für 6,90 Euro
Auf den Lippen darf es auch wieder dunkler werden und so sind volle Rottöne und dunklere Nuancen wie bordeauxrot nie verkehrt. Ein schöner Ton von Nyx ist dieser leicht metallische mit Matte Effekt (Nr. 11 Madrid). 

You May Also Like

3 Kommentare