MAGIC DOTS NAIL ART DESIGN (+ TUTORIAL)

by - 13.1.19




Ein neues Jahr hat begonnen und dieses Nail Art Design mit anschließendem Tutorial wird mein erster Post in diesem Jahr sein. Um niemanden mit langen Texten und zu vielen Infos zu erschlagen, gibt es ein wirklich einfaches Nail Art Design von mir, was perfekt für Anfänger geeignet ist und ganz schnell gelingt. Da ich mich immer etwas schwer von der festlichen Zeit im Dezember trennen kann, nehme ich dieses Gefühl noch mit in den Januar hinein - deswegen ist auch dieses Nail Art Design etwas eleganter und wirkt farblich geheimnisvoll und glamourös in verschiedenen Lila-, Blau- und Grün-Nuancen.

TUTORIAL

Was du brauchst: Dotting Tool, Basecoat, weißer Nagellack, schwarzer Nagellack, blauer Metalliclack, türkisgrüner Nagellack, lila Metalliclack, fliederfarbener Nagellack, Topcoat.


1. Zuerst wird der Basecoat auf die Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn dieser gut getrocknet ist, lackiert ihr alle Nägel mit einem schwarzen Nagellack, den ihr auch wieder gut trocknen lasst. 2.-4. Danach kommt auch schon das Dotting Tool zum Einsatz. Mit weißem Nagellack werden nun verschieden große Punkte ungleichmäßig gesetzt. Die meisten Dotting Tools besitzen zwei Enden, mit einer großen und einer kleinen Kugelspitze, damit ist es leichter verschieden große Punkte zu setzen. Fangt am besten mit großen Punkten an und arbeitet euch dann zu den kleinen Punkten heran. Die Punkte verteilt ihr ganz nach eurem Gefühl und Ästhetik-Empfinden. 5. Wenn alle weißen Punkte getrocknet sind, werden mit blauem Metalliclack ein paar Punkte eingefärbt. Also auf die weißen Punkte kommen jetzt einfach blaue Punkte oben drauf. Achtet darauf, dass ihr die weißen Punkte gut ausfüllt und dass kein unschöner weißer Rand noch zu sehen ist. Das gleiche Verfahren setzt ihr nun mit dem  6. Fliederfarbenen Nagellack, 7. Türkisgrünen Nagellack und mit dem 8. Lila Metalliclack ein. Lasst alles anschließend gut trocknen. 9. Als Finish kommt dann noch ein Topcoat oben drauf, der den Nagellack vor dem Absplittern schützt. Fertig ist das Nail Art Design.

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Das sieht richtig toll aus! Und so präzise. Ich schaffe es ja kaum, die Base aufzutragen :D

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  2. Deine Nägel sehen richtig toll aus. Ich bin ja viel zu faul für so etwas
    Bewundere es aber immer wenn andere so etwas machen
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus! Ein Hoch auf die Kreativität! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen