Mein kleiner Prinzessinnen Moment mit maßgeschneidertem Cocktailkleid von JJ's House*

by - 15.4.19


Ein Abendkleid zu finden kann manchmal ziemlich schwierig sein. Obwohl solch ein Kleid nur eine Anforderung zu erfüllen hat, nämlich der Trägerin einen unvergesslichen Prinzessinnen Moment zu bescheren, kann die Suche nach dem richtigen Kleid eine anstrengende und ewig anhaltende Schnitzeljagd werden. Schließlich soll das Kleid passen, gut aussehen und einem das besondere Gefühl geben unwiderstehlich schön zu sein. Die meisten Modeketten bieten zwar auch Abendkleider an, allerdings liegen diese optisch unter den Erwartungen, sodass sie bestenfalls als Kleid im Sommer getragen werden könnten. Die meisten betiteln nämlich "Lange Kleider" schon als Abendkleid, was natürlich totaler Unsinn ist. Letztes Jahr habe ich verzweifelt nach einem passenden Kleid als Hochzeitsgast gesucht und hatte erst ein blaues Spitzenkleid, ähnlich wie das von Selfportrait, bestellt, was wiederum passend war für eine Sommerhochzeit, aber nur eine dünne Lage Stoff hatte, oben zu nackt und somit einfach nicht fein genug erschien. Der Rückversand wäre ziemlich teuer gewesen, also Kleid behalten und schon ganze 1x getragen. Super! Bei der zweiten Bestellung hatte ich mir ein langes lila Chiffonkleid ausgesucht. Es schien auf den Artikelbildern gut auszusehen und war schnitttechnisch eher schlicht, aber mit raffinierten Details und war zudem zum Schnäppchenpreis. Was nicht zu sehen war, war der lange Schlitz seitlich - aber daran sollte es nicht scheitern. Die Farbe war super, die Größe hat gepasst, auch wenn der Ausschnitt dann doch sehr einladend war, aber insgesamt war ich zufrieden und ehrlich gesagt hatte ich auch keine Zeit mehr einen dritten Anlauf zu wagen. Meinen Prinzessinnen Moment habe ich in den Kleidern nicht erlebt. Dafür waren sie einfach nicht prachtvoll und die Größe hat mehr oder weniger gut gepasst. Wie würde dann aber mein ganz persönliches Abendkleid aussehen für einen dieser besonderen Momente? Meine Vorstellungen liegen bei: elegant und etwas freizügig wie in den goldenen 20er Jahren, feminin und verspielt wie zur Zeit als Dior den "New Look" in den 50er Jahren erschuf - So stellte ich mir mein Abendkleid vor in dem ich einen Prinzessinnen Moment erleben könnte und fand mein Kleid, welches nach meinen eigenen Maßen gefertigt wurde.





DAS COCKTAILKLEID JJ's HOUSE

Das Kleid habe ich im Onlineshop von JJ's House gefunden. JJ's House ist ein globaler Onlineshop den es schon seit über 10 Jahren gibt und viele Frauen auf der ganzen Welt mit schönen Kleidern beglückt. Ich war zunächst einfach überrascht was für eine wahnsinnig große Auswahl an Kleidern für besondere Anlässe, sowie an Hochzeitskleidern und passenden Accessoires besteht. Wer dort nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe Stunden in diesem Onlineshop verbracht und hatte so viele Tabs offen, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen mir mein Hochzeitskeid auszusuchen, aber bei Hochzeitskleidern finde ich es schwierig einfach eins online zu bestellen. Da bin ich dann doch sehr traditionell und gehe lieber auf Nummer sicher -  ich muss vor Ort die Farbe sehen und den Stoff fühlen, denn so ein Tag soll schließlich unvergesslich werden. Also entschied ich mich letztendlich für dieses süße Cocktailkleid in einem Nachtblau. Ich war wirklich sehr beeindruckt von der Qualität als ich es auspackte. Es war viel schwerer als gedacht, da es durch die Rüschen ja alleine schon mehrere Schichten Stoff besitzt und dann noch ein mehrlagiges Innenfutter eingearbeitet wurde. Aber beim Tragen des Kleides ist das Gefühl wirklich unbeschreiblich schön und man fühlt sich wie eine Prinzessin.

Das Kleid gibt es, wie viele andere Kleider dort, in fast 50 verschiedenen Farbnuancen, was ich bisher noch nie in einem anderen Onlineshop gesehen habe. Wer sich nicht sicher in der Farbauswahl ist, kann sich für 2 Euro einen Swatch in der jeweiligen Farbe bestellen. Alles in allem also sehr viel Auswahl an Kleidern und Farben. Besser kann man sich sein Kleid nicht zusammenstellen. Womit wir dann noch zu einem sehr wichtigen Thema kommen: zur Größe.


DIE GRÖßENAUSWAHL & MAßGESCHNEIDERT

Auch bei der Größenauswahl hat dieser Onlineshop sehr viel zu bieten. Von Größe 32 bis 58 kann man dort bestellen - wobei ab Größe 48 ein Preiszuschlag von 7 Euro anfällt, was durch den erhöhten Stoffverbrauch aber sehr fair berechnet ist. Jedes Kleid wird dort nach der Bestellung extra angefertigt und dauert etwa 20 Tage. Wenn das Kleid perfekt passen soll, dann kann man es sich  auch nach eignen Maßen schneidern lassen. Man muss nur seine Maße angeben und schon wird das Kleid maßgeschneidert für zusätzliche 20 Euro, was in meinen Augen einfach unglaublich günstig ist. Ich habe diesen Service auch getestet und muss sagen, dass mir ein Kleid noch nie besser gepasst hat. Es lohnt sich also besonders für alle Frauen mit besonderen Maßen, wie bei großer Oberweite, breiter Hüfte oder auch bei sehr kleinen oder sehr großen Frauen, diesen Service in Anspruch zu nehmen. Man muss nur richtig ausmessen können: Maße wie Brustumfang, Taille, Hüftumfang, Körpergröße und die Länge Schlüsselbein bis Boden müssen angegeben werden. Wer sich nicht sicher ist wie man die Maße richtig nimmt, hier eine kleine Anleitung.
Der Brustumfang wird waagerecht über die stärkste Stelle der Brust gemessen. Die Taille ist ganz einfach auszumessen und zu erkennen. Das ist die schmalste Stelle zwischen Brust und Becken. Bei vielen ist es kurz über dem Bauchnabel. Der Hüftumfang hat nichts mit den Hüftknochen zu tun. Da liegt oft der Fehler vieler beim Ausmessen. Das Maßband wird über die am stärksten ausgeprägteste Stelle des Gesäßes angelegt. Sinnvoll ist es dabei sich vor einem Ganzkörperspiegel zu stellen. Begonnen wird mit dem Maßband an der ausgeprägtesten Stelle des Pos und wird dann waagerecht nach vorne umlegt. Die Körpergröße dürfte jedem klar sein. Gemessen wird von Kopf bis Fuß - notfalls steht die Größe auch im Personalausweis. Die Länge Schlüsselbein bis Boden sagt eigentlich schon alles. Das Maßband wird mittig des Schlüsselbeins angesetzt und dann bis nach unten zum Boden gemessen. Damit wird die passende Länge des jeweiligen Kleides bei der Umsetzung perfekt ermittelt.

SERVICE & VERSAND

Der Versand dauert in der Regel 5 Tage und kommt in einem Paket und sicher verpackt zu einem nach Hause. Der Service dort ist wirklich toll und es wird sich schnell um alles gekümmert, wenn man ein Anliegen hat - egal in welcher Sprache. So unkompliziert und schnell, dass man sich einfach gut aufgehoben fühlt.








OUTFIT

Cocktailkleid von JJ's House
Ohrringe von Zara (ähnlich hier)
Kette mit Welt Anhänger von Faye (hier)
Kette mit Plättchen von Jewels to go (hier)
Fingerring von Ebay (ähnlich hier)
Tasche von Zaful (ähnlich hier)
Schuhe von Schuhtempel24 (ähnlich hier)

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Die Kleider dort sind wirklich schön! Du siehst toll aus <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ja mal hammermäßig cool, steht dir wirklich gut :)

    Liebe Grüße

    http://heartofginger.de/

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst bezaubernd aus. JJ's House hat so schöne Kleider!

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara

    AntwortenLöschen