OUTFIT: GALAXY PRINT SHIRT, PLISSEEROCK & LILA SANDALETTEN

by - 10.5.19

Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt schon erkannt in welche Farben ich mich wieder total verliebt habe. Es sind zarte Fliedernuancen bis hin zu magischen Lilatönen, die mich wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen haben. Doch egal in welchen Onlineshops ich filtere und suche - diese Farben sind trendtechnisch eigentlich nicht für dieses Jahr vorgesehen. Da stellt sich mir dann die Frage "Folge ich jetzt also einem Anti-Trend - Nur weil es nicht dem offiziellen Trend entspricht?"
Doch wie kann man aktuelle Trends eigentlich fest machen, denn wer genau hinsieht, dem wird klar, dass es keine richtigen "neuen" Trends mehr gibt, sondern lediglich nur bestimmt Trendthemen und sehr freie und interpretationsfreudige Stilrichtungen, die in Kollektionen eingebaut werden. Farblich gesehen spielen die Designer meist Roulette und orientieren sich nicht mehr nach saisonalen Gegebenheiten. Also sind Anti-Trends denn überhaupt noch möglich? Schwer zu sagen, denn Individualität wird immer größer in der Modewelt, wobei dieses individuell kleiden ja auch offensichtlich ein weiterer Trend ist. Also soll jeder tragen was ihm gefällt (sage ich immer wieder) und in meinem Fall ist ein dieses Mal ein Mix aus plissierten Fliedertönen und rockigem Non-Band Shirt.


FEMININER PLISSEEROCK  x  ROCKIGES PRINTSHIRT

Ein kleiner Stilbruch macht einen Look erst so richtig interessant und verleiht dazu noch das Gewisse "Etwas". Das ist mein kleiner Fashion-Grundsatz, wenn ich Outfits zusammenstelle. Ein einheitlicher Look, der durch und durch einem Stil entspricht ist auch ganz schön, aber so richtig aufregend wird es doch durch Gegensätze. Nicht umsonst heißt es "Gegensätze ziehen sich an". Kontraste entstehen meist schon durch die simpelsten Teile wie durch eine sehr elegante weiße Bluse und einem derben Lederrock mit Zipper Details - um ein ganz einfaches Beispiel zu nennen. Die Bluse wirkt als Einzelteil seriös und elegant klassisch, der Lederrock wirkt wild, sexy und rebellisch. Schon bringt man so Gegensätze zusammen. So habe ich zum zarten fliederfarbenen Plisseerock ein cooles rockiges Printshirt kombiniert, das auf dem ersten Blick auch als Bandshirt durchgehen könnte. Es greift den zarten Fliederton vom Rock in der Schrift wieder auf und passt daher einfach perfekt dazu.



WICHTIGE BEGLEITER FÜR EINEN ABGERUNDETEN LOOK  x  FARB-REGEL

Taschen und Accessoires geben jedem Outfit nochmal den perfekten Feinschliff und können somit auch eine bestimmte Aussage bestärken. Die weiße Tasche, die ich dazu trage, vervollständigt meine Farb-Regel, der ich schon sehr lange treu bin: "Maximal 3 Farben für ein Outfit". Somit wird der weiße Print auf dem Shirt wieder durch die kleine weiße Crossbody Bag aufgegriffen und schafft somit einen harmonischen Ausgleich der Farb-Gewichtung.  Eine schwarze Tasche wäre in diesem Fall zu "drückend" gewesen, da das dunkle Shirt allein schon genug Fläche einnimmt.


SCHMUCK LAYERING  x  TRENDS 2019

Schmuck ist zurzeit eines der wichtigsten Accessoires. Da liegt selbst das Smartphone auf den hintersten Plätzen im Ranking. Schmuck kann so viel und auch so wenig ausdrücken. Trendaktuell ist immer noch das Layering (also das übereinanderschichten) von verschiedenem Schmuck. Das Tragen von mindestens 2 Ketten ist also völlig ok - vor allem wenn man sich nicht entscheiden kann. So lange die Ketten aufeinander abgestimmt sind ist das auch kein Problem. Am besten in einer Metallfamilie bleiben - d.h. entweder nur Silber oder nur Gold tragen. Gemischt sieht es nur in den wenigsten Fällen gut aus. Das gleiche gilt auch bei Ohrringen.
Der Trend bei Ohrschmuck geht zum Minimalismus und zur Einfachheit. Statement-Ohrhänger und Chandelierschmuck ist nicht mehr gefragt. Dafür sind kleine Mini-Creolen - schlicht oder mit kleinem Charm, sowie Ohrstecker in einfachen Formen jetzt der Trend. Wer mehrere Ohrlöcher auf einer Seite hat kann kleine Creolen und/oder Ohrstecker super tragen und miteinander kombinieren. Ich habe hierbei zu zwei verschiedenen Mini-Creolen mit Anhängern gegriffen. Der eine mit Strass besetzt und kleinem Schmuckstein, der andere schlicht und mit kleinem Blitz-Anhänger.


LILA RIEMCHEN SANDALETTEN FÜR MEHR FARBE

Ich muss zugeben, dass ich bei Schuhen meist ein klassischer Schwarz-weiß Käufer bin. Schwarze oder weiße Schuhe - egal ob Sneaker, Sandale, Pumps oder Boots - passen zu allem. Nach diesem Prinzip habe ich die letzten Jahre geshoppt, weil es eben so einfach war. Doch seit diesem Jahr bin ich farblich etwas bunter geworden und so kamen auch diese Riemchensandalen in dem gedeckten Lilaton zu mir. Gesehen und bestellt bei Schuhtempel24 und dann noch im Sale für 10 Euro - besser konnte es nicht laufen. Apropos "Laufen": In Absatzschuhen lässt es sich immer gut und lange mit einem Gel-Ballenpolster aushalten. 



OUTFIT

Print Shirt von Only (hier)
Rock von Urban Gypsy (ähnlich hier)
Tasche von Aliexpress (ähnlich hier)
Halskette mit A-Charm von Suplight (hier)
Gebogener Armreif von ALHM (hier)
Ohrringe mit Strass von Autiga (hier)
Ohrringe mit Blitz Charm von Aliexpress (hier)
Sandaletten von Schuhtempel24.de (ähnlich hier)


You May Also Like

3 Kommentare

  1. Wow die Farbe steht dir einfach sooo gut!!! <3
    Und der Look ist wie immer klasse! ich liebe das Shirt! :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Plissée Röcke! Ich habe einen rosafarbenen in Maxilänge in meinem Schrank.

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
  3. The photo was very nice, and it was attracted at first sight when it was seen.

    https://luxhairshop.blogspot.com/
    Like your blog! thank you for your sharing.
    :)

    AntwortenLöschen