EVIL EYE NAIL ART DESIGN (+TUTORIAL)

by - 8.10.19

Was ist eigentlich los bei den aktuellen Nagel Trends für den Herbst und Winter 2019/20? Langweilige Nude-Nuancen, die jetzt shimmernd sind und "Champagner" getauft wurden, dunkles Rot und Grau auf den Nägeln der Designerkollektionen - alles in allem irgendwie schon fast fad und in den letzten Jahren gefühlt schon tausende Male gesehen. Wo sind die neuen Nail Designs, die neuen Farben oder wenigstens Farbkombinationen? Danach sucht man in dieser Saison jedoch vergebens. Kreative Nail Artist zeigen auch "nur" Nail Arts mit etwas goldigen Schimmerblättern. Das war dann aber schon das höchste der Gefühle und ist so uninspirierend wie meinem Kater beim kacken zuzuschauen. Also nehmen wir jetzt das Ruder selbst in die Hand. Deswegen gibt es diesen Herbst ganz viele inspirierende Nail Designs mit passenden (und so einfach wie möglich erklärten) Schritt für Schritt Anleitungen für alle, die auch ein bisschen Party auf den Nägeln haben wollen. Also fangen wir mit dem "Evil Eye Nail Art Design" auch gleich an. 

TUTORIAL

Was du brauchst: Basecoat, rosa Nagellack, weißer Nagellack, schwarzer Nagellack, hellblauer Nagellack, Topcoat, einen Nail Art Pinsel und ein Dotting Tool (+Nagellackentferner, Wattepads)

|1. Zuerst wird der Basecoat auf alle Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn dieser gut getrocknet ist, werden alle Nägel mit dem rosa Nagellack lackiert, der auch wieder gut trocknen muss. |2. Danach wird auf den unteren Nagelrand ein Halbkreis mit weißem Nagellack lackiert, der das Augenweiß darstellt, und komplett ausgefüllt wird. Den Pinsel dann einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepad säubern, bevor es mit der nächsten Farbe weitergeht. |3. - 4. Mit schwarzem Nagellack und mit dem gesäuberten Pinsel bekommt das Augenweiß eine Augenlinie. Dazu mit ruhiger Hand die Form des Auges mit einer dünnen Linie konturieren. |5. - 6. Gleich im Anschluss kommen zur Augenlinie noch Wimpern, die einfach im gleichen Abstand zueinander nach oben gezogen werden. Dafür ein bisschen Zeit einplanen, das klappt nicht auf Anhieb - auch nicht bei mir. |7. Mit dem blauen Nagellack und mithilfe des Pinsels mit mittig ein großer Kreis für die Iris gezogen. |8. Als fast letzten Step wird mit dem Dotting Tool mit schwarzem Nagellack ganz einfach und präzise die Pupille mittig in den blauen Kreis gesetzt. |9. Nachdem das Nail Art Design gut getrocknet ist, wird es mit einem Topcoat versiegelt, dann kurz final trocknen lassen und fertig!


You May Also Like

1 Kommentare

  1. Du hast ja viele tolle Nail Art Ideen! Sieht echt cool aus :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen