KNALLZART & ELEKTRISIEREND: DIE NEUEN NAGELLACK TRENDFARBEN | S/S 2020

by - 29.1.20


Die neuen Trendfarben auf unseren Nägeln sind verspielt, zart und vor allem aber eins: selbstbewusst. Nicht nur zuckersüße Rosatöne, sondern auch klassisch zeitlose Nuancen und ausdrucksstarke Statementfarben, sowie auch etwas Glitzer bilden in diesem Frühjahr und Sommer die Basis vieler Looks und strahlen vor Girlpower und Selbstbestimmtheit - passend zum neuen Jahrzehnt - zum neuem Lebensgefühl. Also lasst euch überraschen und hypnotisieren von den neuen frischen Nagel-Farben für die erste Trend-Saison 2020.


TREND: ZARTES ROSA

Egal ob matt oder glänzend - Rosa und Flieder Nuancen sind schon lange nicht mehr typische "Mädchenfarben". Jungen und erwachsenen Frauen stehen diese Farbtöne sehr gut und sehen zu gebräunter und zu blasser Haut sehr harmonisch aus. Zudem haben die Farben einen sehr sanften und verträumten Charakter, können aber auch sehr clean und kühl wirken. Somit lassen sich die Farben - je nach Nuance  - perfekt in den Alltag integrieren und begleiten uns dieses Jahr auch durch den Sommer hindurch. Meine Lieblingslacke zu dem Trend sind von Manhatten "240 Sweet Cupcake" - ein sehr pudriger Rosaton mit Satinglanz und "700 Soft Orchid" - ein matter kräftiger Fliederton, sowie der Designerlack von Yves Saint Laurent "48 Rose Scabiosa" - der leider überall ausverkauft ist.

TREND: ZEITLOSES NUDE

Ein wirklich brandneuer Trend ist die Farbe "Nude" eigentlich nicht, wird aber in diesem Jahr hoch und runter getragen in den verschiedensten Farbabstufungen. Die Farbe "Nude" fängt bereits schon bei einem hellen Cremeton an und geht hin bis zu einem Beige-Rosa. Bei diesem Trend hat man daher ein gewaltiges Farbspektrum und viele Möglichkeiten. Entweder trägt man den eigenen Hautton als Lackfarbe auf den Nägeln oder ein paar Farbnuancen heller als die eigene Hautfarbe. Das sieht dann immer sehr elegant und stilsicher aus.  Ich trage zurzeit gerne die Lacke von  Catrice in cremigen Nuancen "24 Good Lack!" und "23 Nice Cream". Etwas mehr ins Beige gehen dann die Lacke der Dm-Eigenmarke Trend it Up "010 Nail Fondation" und "030 Desert Nudes" - mit leichtem goldig glitzernden Schimmer. Apropos "Glitzer". Ein weiterer Trend sind schlichte Glitzerlacke. Aktuell liebe ich besonders den Nagellack "59 Keep Me - I'm Cute" von Catrice aus der aktuellen Frühlingskollektion 2020.
 
TREND: ELEKTRISIERENDES LILA

Ein Nagellack-Trend auf den ich mich persönlich sehr gefreut habe ist "Lila". Am besten ganz schlicht lackiert ist diese Farbe einfach schön und wirkt so cool und selbstbewusst. Etwas anders gestylt sind die neuen "Gradiant Nails". Leicht und schnell ist dieser Trend nachgemacht: Jeder Nagel wird in einer anderen Farbe lackiert. Dabei sollten die Farben nicht wild durcheinander lackiert werden, sondern in einer Farbfamilie bleiben, sodass ein schöner Farbverlauf entsteht.
Mein aktueller lila schimmernder Lieblingslack ist von Catrice "71 Kinda Lilac You" aus der aktuellen Frühlingskollektion 2020. Aber auch Essie hat sehr schöne Farben zu bieten, wie zum Beispiel das blasse Lila "388 Virgin Snow" - eine einzigartige Farbe, die aktuell keine andere Kosmetikmarke herstellt. Danach kommen magische Lila Nuancen, die elektrisierend und aufregend wirken: Essie "454 In Hot Purse-Uit ist ein bläulicher Lilaton, der feine changierende Glanzpartikel hat. Von Trend It Up gibt es Mini-Lacke in einem Schimmernden Lila "180" und einem neuem gold-schimmernden Lilaton  "190" aus der Winterkollektion 2019/20.

TREND: DYNAMISCHES BLAU

Das Farbinstitut Pantone hat es bereits verkündet: "Classic Blue" ist die Trendfarbe des Jahres 2020! Die logische Schlussfolgerung daraus ist, dass wir unsere Nägel in diesem Frühjahr blau tragen werden. Ganz frisch und dynamisch kommt die Trendfarbe in verschiedenen Shades daher. Egal ob in glänzendem Babyblau wie von Catrice "52 Another Day, another Blue" oder in dunkleren Marine-, Metallic- oder Glitzertönen: Wir machen gerne blau! Besonders cool sind Glitzernde und schimmernde Nuancen wie von Chanel "667 Bel Argus" oder von Catrice der coole Glitzerlack "02 Blue Skyfall" , sowie der geheimnisvolle dunkle Schimmerlack "55 All Road Lead To The Ocean".

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Das sind wirklich wunderschöne Farben - traumhaft.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen Farben sind cool, habe sie im hotel tramin benutzt und bin hellauf begeistert :)

    AntwortenLöschen