COOL & COZY: STRICK PULLOVER, LEDERHOSE MIT SCHNÜRUNG, BAUCHTASCHE & BOOTS

by - 18.1.20

Eine ganz unkomplizierte Fashion-Formel für diese Winter-Saison besteht aus drei Komponenten: Pullover + Lederhose + Boots = Cool & Cozy. So einfach wie es sich anhört ist es in diesem Fall tatsächlich. Die drei "Basics" werden ganz einfach miteinander kombiniert und heraus kommt ein sehr alltagstauglicher, bequemer Look, der dazu noch warm hält und gut aussieht. Genau das vermittelt die Modewelt gerade und rüstet auch um: Unkomplizierte Looks, die weder überladen noch unpraktisch, aber trotzdem raffiniert sind. Angepasst an unsere Bedürfnisse im Alltag. Daher ist das auch mein Signature Winter Look geworden, weil man sich darin direkt wohlfühlen kann. Für ein paar Details sorgen zum Beispiel Nieten-Boots, eine hübsche Tasche oder ein Gürtel, sowie minimalistischer Schmuck. Ein Look muss nämlich nicht immer regelrecht nach Aufmerksamkeit schreien, um gut auszusehen. Manchmal liegt alles eben doch in den kleinen Dingen, wie Details. Mein heutiger Look, den ich euch zeige, beinhaltet gleichzeitig auch drei Modetrends, die auch noch etwas länger bleiben werden und die ich euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten möchte.


3 TEILE 1 LOOK : Pullover + Lederhose + Boots = Cool & Cozy


TREND 1 | PULLOVER IN LILA
Pullover haben in dieser Saison eine stärkere Dominanz eingenommen und hängen unsere geliebten Strick-Cardigans einfach ab. Egal ob es der kuschlige Sweater, Hoodie oder ein klassischer Strickpullover ist - eines haben sie alle gemeinsam: sie halten warm und werden alle oversized getragen. So passt auch noch locker ein Camisole-Top oder auch ein Langarm-Shirt drunter ohne dass sich etwas abzeichnet oder gar aufträgt. Perfekt für alle Frostbeulen unter uns.
Meinen Pullover habe ich letztes Jahr bei TKMaxx ergattert und ihn etwas größer gekauft, damit er schön locker sitzt. Lila ("Millenium Violet") ist der neue Farbton, dem wir alle unbedingt Beachtung schenken sollten. Zudem gibt es verschiedene Farb-Nuancen von Fliedertönen bis zu gesättigtem Lila - in warmen und kalten Abstufungen und somit für jeden Typ passend. Lila ist eine Farbe, die magisch wirkt. Sie ist die Farbe der Individualität, des Selbstvertrauens, des Feminismus, der Kreativität und der Diplomatie, aber auch die Farbe des Todes und der Melancholie, sowie der Kraft - so vielfältig, widersprüchlich, inspirierend und stark wie sonst keine andere Farbe. Kombinierbar ist sie daher auch mit anderen Farben wie ihrem Farbpartner Rosa oder als Kontrast zu Gelb-Orange. Ansonsten ist schwarz immer sehr passend zu starken Farben wie Lila. Daher habe ich mich auch für eine schwarze Lederhose entschieden, die übrigens im Winter ein perfekter wärmender Begleiter ist und im neuem Design daherkommt.

TREND 2 | BAUCHTASCHEN 
Ein neuer lang verschmähter Trend, bei dem wir erst an dicke deutsche Touristen denken, die ihre Habseligkeiten schnell griffbereit haben wollen. Doch ganz so ist es schon lange nicht mehr. Also eigentlich doch, denn diese Art von deutschen Touristen gibt es immer noch, meist gepaart mit den typischen Socken in den Sandalen, um das Bild mal zu vervöllständigen. Aber nun zurück zum Trend-Revival der schönsten Art: Die Bauchtasche ist zurück und wird jetzt nicht mehr nur ausschließlich um den Bauch bzw. die Hüfte getragen, sondern quer über die Schulter. Total praktisch und sieht dabei einfach cool aus. Das Design der Taschen ist dabei so vielfältig wie schon lange nicht mehr. Hochwertige und edle Leder- und Samt-Modelle findet man zum Beispiel bei Gucci, Balenciaga, Burberry, Alexander Wang oder Miu Miu. Sportliche Modelle gibt es von den bekannten Sportmarken wie Adidas, Puma, Nike oder Fila. Die Auswahl ist groß und die Kominationsmöglichkeiten unendlich. Mein Modell habe ich sehr günstig geshoppt und finde vor allem das Metallic-Lila und den plakativen Aufdruck sehr hübsch. Ähnliche Modelle habe ich euch unten verlinkt.

TREND 3 | LEDERHOSEN 2.0
Ein Key-Piece und in der kalten Jahreszeit ein unverzichtbarer Begleiter ist die Lederhose. Egal ob aus echtem Leder oder Lederimitat - die Lederhose gehört mittlerweile zum Repertoire des Kleiderschranks und hat sich im Alltag sowie als Going-Out-Piece einen festen Platz erobert. Ganz klassisch in schmaler Röhrenform begegnet sie uns wieder mit auffälligen Details wie Reißverschlüsse, Nieten, Schnürungen oder dekorativen Absteppungen wie bei Unravel, Saint Laurent, Wrst Bhvr oder McQueen.  Ganz neu ist allerdings, dass andere Formen wie Straight Cut und sogar Boot Cut und Wide-Leg-Cuts aus Leder produziert werden und damit das Material an sich wieder neu aufleben lassen. Diesmal gibt es auch Lederhosen in Rot, weiß, beige und cognacbraun. Wer es allerdings eher rockig mag bleibt bei schwarz und rot.

OUTFIT:

Pullover von b.Young (ähnlich hier)
Hose von Pretty Little Thing (hier)
Tasche von Aliexpress (ähnlich hier)
Ohrringe von Amazon (ähnlich hier)
Schuhe von Schuhtempel24 (ähnlich hier)

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Der Kontrast zwischen Flieder und schwarzer Lederhose gefällt mir richtig gut. :)
    Liebe Grüße, Lisa
    https://litzkoblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen