THINK PINK - DIE NEUE POWER FARBE UND 6 LOOKS WIE MAN SIE COOL STYLT

by - 2.12.20

Eine ganz neue und richtig coole Powerfarbe ist in dieser Saison Pink. Überraschend frisch und erwachsen tritt uns in dieser Herbst/Winter Saison Pink entgegen und zeigt uns, dass Barbie schon immer irgendwie Stil hatte. Schließlich muss sie es nach so vielen Jahrzehnten wissen womit man sich am besten kleidet. Somit sind wir jetzt bei Barbiepink angelangt und ich muss zugeben, dass ich die Farbe gerade wirklich zelebriere. Ganz unbewusst habe ich mir im Sommer eine Lederjacke in dieser auffälligen Farbe gekauft und finde sie jeden Tag ein bisschen cooler. Was für eine Powerfarbe. Es folgten nach der Jacke ein XXL Schal und ein Oversize Strickpullover, sowie ein kurzer Chiffonrock in dem Knallton. Zugegeben: Ich bin verliebt und ihr solltet einfach mit auf diesen Zug aufspringen. Es macht Sapß - versprochen! Und die einstige Püppchenfarbe ist jetzt einfach so cool, feminin und kraftvoll zugleich. Also eine Farbe für alle Powerfrauen da draußen. 
Allerdings sollte ein Moncrom-Look vermieden werden. Das wäre ein absoluter Overkill. Wie man Pink am besten und stilvoll einsetzt ohne es zu Übertreiben, zeige ich euch heute anhand von 6 verschiedenen Stylings. Lasst euch inspierieren und seid mutig.

Look 1 :  Cool & Cozy

Der erste Look ist ein perfekter Begleiter durch den Alltag. Sehr casual aber dennoch extrem stilsicher mit tollen Details und farblichen Eyecatchern. Die Jeans ist ein Basic-Teil. Ein bisschen ripped am linken Knie nimmt dem Look das "Schlichte" etwas weg und wirklich moderner. Die lange Bluse ist auch ein sehr zeitloses Teil, wird aber durch die Taillierung und der ausgestellten Saumform wieder ein klares Hinguckerteil. Classy und doch sehr modern interpretiert. Dazu dürfen ein paar bequeme Boots natürlich nicht fehlen und auch hier ist die Nietensohle das kleine Detail, was diesen Schuh so einzigartig machet. Ansich also bis hierhin noch ein simpler Look - aber jetzt kommt Farbe ins Spiel. Der lange Mantel ergreift jetzt die Initiative und verleiht dem einfachen Look einen großen Farbtupfer, der gekonnt mit passenden Accessoires, wie Tasche und Beanie ausbalanciert wird. Schmuck ist nie falsch, deshalb kann man dazu noch kleine Ohrhänger super kombinieren. Ready to go.

Look 2:  Classy & Sassy

Ein weiterer Alltagslook, der etwas eleganter wirkt und dennoch so vor Coolness trotzt und bei dem die Farbe pink tatsächlich nur als Accessoire einsetzt wird, kann man tagsüber, sowie auch Abends auf einen Feierabend-Cocktail mit den besten Freundinnen tragen. Man ist weder over- und auf keinen Fall underdressed. Ein perfekter Look mit gutem Mittelmaß - vorbereitet auf fast alle Situationen: Man nehme ein schmale Jeans im beidseitigen Ripped Style selbstverständlich und dazu ein schlichtes Oberteil mit besonderem Schnitt und Details. Oben als Cold-Shoulder mit dünnen Trägern, die dazu noch mit Schmucksteinchen verziert sind. Ein Teil was man wirklich Day & Night tragen kann. Dazu ein paar spitze Boots mit Absatz, die den Look klassisch elegant wirken lassen. Die Lederjacke macht den Look nicht zu brav und die pinke Tasche gibt dem Ganzen den nötigen Wow-Effekt. Voila - Let's go.
Look 3: Sporty & Chic

Absolut alltagstauglich geht es mit einem sportlich dynamischen Look in den Tag. Bequem und chic heißt die Devise und könnte es angenehmere Schuhe als Sneaker geben, wenn man a) viel stehen, gehen, laufen und b) schnell sein muss!? Wohl kaum - daher gibt es auch einen Look, der chic und sportlich sein kann mit den richtigen Kombinationspartnern: Man nehme einen Leder-Plissee-Rock und kombiniert dazu einen Basic-Rollkragenpulli in der Powerfarbe Pink. Allein diese zwei Teile machen den Look schon interessant und gehen bisher in keine bestimmte Stilrichtung. Erst durch den darauffolgenden Einsatz von Sneaker und einer sportlichen Bomberjacke wird chic und sportlich miteinander vereint. Hierbei ist es auch wichtig, dass die Farben größtenteils ausbalanciert werden. Das heißt einfach gesagt: Wenn oben pink ist, muss im unteren Teil auch zum kleinen Teil Pink vorkommen. Hierbei passt es bei Pink und Grau einfach perfekt, da beide Farben in den Schuhen vorkommen. Das ist die einfachste Regel für die meisten harmonisierenden Outfits. Dazu kommen noch ein paar Accessoires wie der Gürtel, die Tasche und cleaner Schmuck ohne viel Schnörkel. 
Look 4: Powerful & Elegant

Ein richtig energiegeladener Powerlook für beeindruckende Auftritte. Diese Kombination glänzt mit Stil und Selbstbewusstsein. Wie sagte Giorgio Armani einst - "Eleganz, heißt nicht ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben" und dieser Look hat auf jeden Fall Potenzial für einen dieser besagten "Gedächtnislooks". Die pinke Satin-Blazerjacke bildet das Highlight. Darunter muss es keine hochgeknöpfte Bluse sein, sondern ein cooler Rippbody, der einen super Kontrast zum feinen Satinstoff abgibt. Damit bleibt ein Look auch aufregend. Ein Materialmix kann manchmal Wunder bewirken. Dazu eine schwarze cropped Hose, denn die Kombination von schwarz und pink hat im allgemeinen immer eine äußerst elektrisierende Wirkung. Ein paar spitze Cowboy Stiefeletten, sowie eine simple Handtasche und ein wenig dezenter Schmuck runden den Look perfekt ab.

Look 5: Fancy & Glamour

Ein Look, der quasi auch aus "Sex and the City" stammen könnte. So mutig und glamourös eben, wie wir es aus der Serie kennen. Ein richtiger Eyecatcher ist der knallpinke Metallic-Midirock. Super auffällig und sehr fashionable - eben ein Look für echte Stilfrauen, die wissen wie das Fashiongame gespielt wird. Zu dem Rock gehört auf jeden Fall noch eine schwarze Nylon-Strumpfhose, denn schließlich ist es im November zu kalt für nackte Beine. Daher kombinieren wir dazu auch den Kuschel-Sweater von Maison Margiela. Hält warm und lockert den Look gekonnt auf. Dazu gehören natürlich Ankleboots mit mittelhohem Pfennigabsatz, sowie die passende Tasche im gleichen Stil. Der Hut ist ein kleiner Alleskönner, denn er macht jedes Outfit sofort weicher und stilvoll. Ein Accessoire, welches im Herbst und Winter wirklich viel öfter gezeigt werden sollte! Apropos Accessoires: Schmuck ist Trumpf - etwas mehr glam verleihen dazu noch die Ohrhänger und ein dezentes Armband.

Look 6:  Rock & Roll

Lack und Leder ist in dieser Herbst- und Wintersaison wieder sehr angesagt und da liegt es doch nahe ein bisschen rockiger in den Tag zu starten. Am coolsten ist es grobe Materialen wie die Lederhose mit weichen zarten Materialien wie die pinke Seidenbluse zu kombinieren. Allein der Farb- sowie der Materialkontrast machen schon einiges aus, um den Look abwechslungsreich aufzubauen. Alles was dann dazu kombiniert, fixiert den Stil. Da es für den Alltag sein soll, sind flache Schnürboots ideal und machen den Look etwas "derber" - also entfernen wir uns absichtlich von verspielten oder zu eleganten Stylings. Eine coole Beanie Mütze darf dann aber auch auf keinen Fall fehlen. Dazu noch eine Jacke und eine Tasche und fertig ist der Look. 
Für Abends kann man das Outfit aber auch ganz easy umfunktionieren. Die Beanie weglassen und die Boots gegen spitze schwarze Absatzstiefeletten austauschen. Schon ist der Abend gerettet. 

You May Also Like

0 comments