TREND | JOGGINGHOSEN + STYLING TIPPS

by - 30.7.18

Nach der Legging kommen jetzt Jogginghosen. Der Athleisure Trend geht somit weiter und verspricht mit den "neuen" Jogginghosen eine neue Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten. Sie sehen besser aus und sind meist nicht aus dem klassischem grauen Sweatstoff, sondern variieren auch hier mit sportlichen, funktionellen, eleganten und glamourösen Material-Mixtur. Ganz anders also wie wir die gute alte ausgebeulte Sonntags-Chillhose kennen. Damit gibt die Trendwelt den Startschuss für straßentaugliche Outfits, die wirklich sehr cool und stylisch sein können, wenn man es richtig angeht. So kann eine Jogginghose auch im Büro ohne Bedenken getragen werden, zur Schule, zur Uni sowieso, im Alltag und sogar auf der nächsten Party. Wie man verschiedene Stile am besten miteinander kombiniert, worauf man achten sollte und wie gut alles zusammen aussehen kann, gibt es in den nächsten Absätzen zusammengestellt. Traut euch auch unbedingt an die neuen Hosen ran - im Herbst und Winter ist das ein großes Trendthema, welches noch bis nächstes Jahr im Frühling aktuell sein wird!


ROCKIG UND COOL

Ein sportiver und gleichzeitig rockiger Look entsteht hier mit den richtigen Essentials. Im Fokus ist die knallgelbe Jogginghose aus glänzendem Material mit weißen Seitenstreifen. Dazu ist es wichtig die richtigen Farben zu wählen. Damit die knallgelbe Jogginghose nicht an Aufmerksamkeit verliert ist es immer sehr empfehlenswert zu schlichten Farben zu greifen wie Weiß und Schwarz. Als Veredelung kommt dazu dann noch eine einfache  Detailfarbe wie Silber und schon kann man den Look im Handumdrehen stylen. Nur wer weiß, wie ein Look wirken soll, kann mit Farben im Vorfeld arbeiten. Um dem Look ein bisschen Rock-Chic zu verleihen ist eine Lederjacke ein wichtiges Teil für den Gesamtlook. Aber auch eine schickere Tasche ist toll, um den Look zu brechen, d.h. einen größtmöglichen Kontrast zwischen zwei Stilrichtungen zu schaffen. Ein simples weißes Shirt lockert alles etwas auf, sowie die Platform Sneaker. Damit die silbernen Hardware Details der Jacke wieder aufgegriffen werden, hilft das Lieblings-Accessoire "Schmuck". Hierbei würde ich auch zu einfachen Formen greifen ohne Schmucksteinen oder ähnliches. Eine sehr cleane und zeitlos klassische Uhr, dünne Creolen und ein schlichter, aber durch die Form sehr cooler Fingerring runden den Look gekonnt ab.

ELEGANT & BUSINESSLIKE

Alte Kleiderordnungen sind schon längst passé. Anzüge und Bundfaltenhosen sind kein Muss mehr in den Büros. Wichtig ist nur wie man etwas kombiniert, sodass es eben auch bürotauglich wird. Die neuen Jogginghosen können das nämlich auch - in der richtigen Kombination. Für das Büro eignet sich eine schwarze oder dunkelblaue Jogginghose am Besten, wie diese Schwarze mit weißem schmalen Seitenstreifen. Damit schafft man eine solide Basis und kann dann die passenden Kleidungsstücke und Accessoires auswählen. Bei einem eleganten Look gilt "Weniger ist Mehr". Somit wird nur ein Farbakzent gesetzt in Form der Bluse bzw. in diesem Fall eine Schluppenbluse. Diese Form von Bluse wirkt immer klasssich und zeitlos und unterstreicht die Hauptaussage des Looks. Der weiße Blazer und die weißen Sandalen halten das Outfit clean. Die große Uhr symbolisiert Selbstbewusstsein und verstärkt den Business-Style, sowie die große Akten-Handtasche. Feminin wird es durch die schönen Ohrhänger. Somit hat man einen modernen und bürotauglichen Look, der elegant und seriös wirkt.

SÜß UND VERSPIELT

Eine rosafarbene Jogginghose wirkt sehr mädchenhaft, jung und verspielt. Um diesen Stil aufrecht zuhalten, kombiniert man dazu weitere Teile, die zum einen farblich hell sind und zum anderen niedlich oder eben jugendlich wirken, wie zum Beispiel Sneakers. Highheels würden bei diesem Look zu feminin und erwachsen wirken. Daher eignen sich flache Schuhe besonders gut. Für einen kleinen Material-Mix sorgt die hellblaue Jeansjacke mit kleinen Vintage Stellen. Darunter reicht ein einfaches Shirt mit oder ohne Print. Für einen stylischen Kontrast sorgt außerdem die schwarze Beanie Mütze mit dem Schriftzug als Stickerei, die farblich auch wieder einen Ausgleich schafft zum Seitenstreifen der Hose und zur Umhängetasche. Die Umhängetasche wiederum greift auch nochmal die Farben des gesamten Outfits auf und wirkt sehr niedlich durch das verspielte Design. Schmuck darf bei solch einem Look nicht fehlen und so passen Ohrringe, Ketten und Armbänder (auch gerne mehrere miteinander kombiniert) hervorragend dazu. Das perfekte Outfit für einen entspannten City Bummel.

CHIC UND GLAMOURÖS

Die Jogginghose kann auch für einen Going-Out Look super gestylt werden. Hierbei ist es sogar ganz einfach. Wichtig ist es, glamouröse Teile zu kombinieren. Dazu ist es zunächst am leichtesten passende Schuhe zu wählen. Strass besetzte Highheels versprühen sofort einen Glam-Faktor, den ich auch in den Accessoires verwendet habe. Die große mit Strass verzierte Uhr, die Strass-Tasche und der Schmuck veredeln den Look und sind bedeutsame Accessoires, damit dieser Look funktioniert. Das Camisole Top mit Spitzen-Ausschnitt wirkt verführerisch, wohingegen die Lederjacke die nötige "Härte" mit sich bringt und den Look etwas bricht und somit einen Kontrast zwischen verschiedenen Stilen herstellt.

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Am schönsten finde ich das Abend Outfit, aber ich würde jedes tragen. Toll kombiniert!

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen