DIE SCHÖNSTEN TREND OUTFITS FÜR KALTE TAGE

by - 30.12.19

Kuschliger Strick, warme Schnürboots und dick gefütterte Jacken sind nur einige der vielen Trends, die uns in diesem Winter 19/20 begegnen werden und die es einem dieses Mal einfach machen nicht nur gut auszusehen, sondern uns auch wirklich warm zu halten. Gut aussehen ohne zu frieren ist die Challenge, die ich mir dieses Jahr gesetzt habe. Passend dazu habe ich euch ein paar coole Outfits zusammengestellt in denen es sich im Winter gut aushalten lässt inkl. einiger hilfreicher Tipps zum Warmhalten.

TREND PIECE: DAUNEN STEPPJACKE
Ein wahrhaft hilfreicher Trend ist dieses Jahr wieder da. Die dicken abgesteppten Jacken, mit oder ohne echten Daunen, halten richtig warm und sehen jetzt auch noch super stylisch aus wie das graue Modell von Stradivarius. Sie ist ein super Allrounder und ein sehr taugliches Winter Essential. Im Kontrast-Styling mag ich sie besonders zu eleganten Röcken und derberen Boots. Eine Nylon-Strumpfhose sieht dazu sehr gut aus, hält allein allerdings nicht warm genug. Daher kann man dazu auch ganz easy Wollsocken kombinieren, die nicht aus dem Boot herausblitzen sollten. Für noch mehr Wärme sorgt eine Thermolegging, die nur bis zu den Knien geht aka. gefütterte Radlerhose. Nicht besonders sexy, aber hilft viel mehr als man denkt und verschwindet sozusagen unter dem Rock und bleibt für alle anderen unsichtbar.

TREND PIECE: LANGER STRICK CARDIGAN
Zu coolen Lederkleidern, Jeans oder zu Highneck-Longsleeves sehen lange Cardigans immer super stylisch aus und halten dazu noch warm. Es lohnt sich hierbei in ein hochwertiges Strickteil zu investierieren, am besten mit einem Wollanteil oder aus Kaschmir wie bei dem lila Strickteil von Drykorn. Das sieht auch nach einigen Saisons noch gut aus und hält kuschlig warm. Zudem haben lange Cardigan auch noch den Vorteil die Silhouette schmaler wirken zu lassen, weil sie senkrecht nach unten verlaufen. Allerdings sollte der Cardigan nicht zu lang sein, besonders wenn man nicht so groß ist.

TREND PIECE: WARME PILOTENJACKE
Die coolen gefütterten Jacken im Pilotenstil sind zwar kein brandneuer Trend, aber machen sich auch in diesem Jahr ganz gut in der Wintergaderobe. Ursprünglich stammt die Jacke aus einer Kollektion von Acne Studios (für ca. 2300,00 Euro) vor einigen Jahren und wurde später dann für die ganzen Modeketten in abgewandelter Form produziert. Ob klassisch in schwarz oder in anderen Farben gibt es sie bei zahlreichen Marken und großen Modeketten wie Zara, Stradivarius und Co. zu einem erschwinglichen Preis im Sortiment. Ich habe auch so eine Jacke und kombiniere sie am liebsten wie bei dem Outfit oben mit Jeans, Kuschelpulli und coolen Boots.

TREND PIECE: FAKE FUR JACKEN
Kuschlig warm und etwas auffälliger sind in diesem Jahr die flauschigen Jacken und Mäntel in den unterschiedlichsten Farbvariationen. Ganz zeitlos sind diese Jacken in schwarz wie das Modell von MyMo mit doppelreihiger Knopfblende und klassischem Reverkragen. Dadurch wirkt ein Outfit sogar schon chic. Passend zu eleganten, aber auch zu rockigen Stylings und somit ein weiteres Winter Essential im Kleiderschrank. Für einen alltagstauglichen Winterstyle eignen sich dazu einfache Basics wie Jeans und Pulli. Für etwas mehr Extravaganz werden extreme Materialen und Accessoires kombineirt. Ein Lackrock allein ist schon sehr auffällig, dazu kommt als kleiner Farbtupfer ein rosa Highneck Pullover mit Logo Print und eine coole Schiffermütze. Das macht das Outfit insgesamt super interessant und zum absoluten Hingucker.

TREND PIECE: ROLLKRAGEN PULLOVER
Oversize Modelle, eng anliegende Rollis oder in einer cropped Variante machen sich die lang verschollenden Rollkragen-Pullover wieder einen Namen und legen ihr altes uncooles Image vollständig ab. Sie sind jetzt super stylisch zu Röcken, Kleider, Jeans und Hosen und halten dazu auch noch so schön warm wie der rosa Pullover von H&M. Als Kombination zum verspielten Plissee-Rock und zu weißen Combat-Boots passt er herragend und erschafft einen sehr süßen Alltagslook.

TREND PIECE: LEDERHOSEN
Sie sind auch im Winter ein richtiger Eyecatcher und dazu auch noch warm, wenn man sich für die Modelle entscheidet, die innen angeraut sind. Lederhosen gibt es aktuell in vielen verschiedenen Schnittformen (ganz eng und skinny bis weit und ausgestellt) und lassen sich gut zu kuschligen Strick kombinieren. Auch ganz cool finde ich zurzeit die ausgestellten Modelle wie die von Unravel mit zusätzlich schönen Details wie die Schnürung und die Reißverschlüsse. Dazu passen am besten Cowboyboots oder Stiefeletten, die  vorne spitz zulaufen. Perfekt für einen stilvollen Look für den Tag.

TREND PIECE: STRICKKLEID
Ein ungeahntes Revival bekommen in diesem Jahr die Strickkleider. Ganz classy ohne irgendein Schnickschnack werden die zu zu blickdichten (Thermo-)Strumpfhosen oder auch engen Lederhosen getragen. Im Stilbruch dazu sind derbe Schnürboots fast schon eine grandiose Stylingformel und verspricht damit einen unkomplizierten Look, der highfashioned und gleichzeitig sehr bequem ist. Mit einer Bomberjacke und einer Strickmütze wird der Stil weiterhin "gebrochen" und gibt dem Ganzen einen sportlich-eleganten Charakter.

TREND PIECE:  HOODIES & SWEATER
Die kalten Wintertage ohne Sweater und Hoodies wären doch fast unvorstellbar!? Lässige, am besten innen angeraute Sweater passen perfekt zu warmen Winterstyles. Egal ob ganz simpel ohne alles, mit Prints oder mit Perlen bestickt - ein cooler Sweater ist ein absolutes Must Have in diesem Winter. Sehr cool sind die Sweater mit Logo-, Band- oder Kunstprints - zum Beispiel wie das aktuelle Modell mit Johnny Deep Foto Print. Dazu reicht dann schon eine Jeans und ein paar angesagte geraffte Stiefel. Damit sieht man im Handumdrehen sofort gut aus. 

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Da sind ganz viele tolle Teile dabei <3 Mein Lieblingsteil ist der rote Mantel von Stradivarius. Leider gibt es in meiner Stadt keinen Laden, sonst würde ich am Wochenende auf die Jagd machen :D
    Vielen Dank für schönen Inspirationen!

    AntwortenLöschen