DIE 4 COOLSTEN TREND BOOTS FÜR DEN WINTER

by - 9.1.20

"Frauen und Schuhe!" - Ein so typisches Klischee, welches wir ausnahmsweise doch mal gerne erfüllen. Das ganze Jahr über kaufe ich nicht übermäßig viele Schuhe, allerdings wird es sobald der Herbst beginnt alles anders.  Ich liebe es einfach Stiefel zu kaufen, obwohl ich den herbst und Winter gar nicht besonders mag, mag ich die Schuhe umso mehr, die man nur in den beiden Jahreszeiten tragen kann. Ich setze diesen Winter auf vier Trend-Modelle, die einfach unglaublich vielfältig, praktisch und cool sind. Let's go - these boots are made for walking.


TREND: HIKER BOOTS
(dt.: WANDERSTIEFELETTE)

Der erste Trendboot ist dem eigentlichem Style und Zweck etwas entfremdet worden und wurde für die Modewelt etwas hübscher und auch tragbarer re-designed. Ich spreche von den Hiker Boots - also den Wanderstiefeln. Das mein Boot nicht viel mit Wandern zu tun hat, ist aber nicht schlimm. Nur die typischen Details wurden vom Klassiker übernommen wie die Miederösen, die Grundform des Stiefels und die derbe dicke Profilsohle. Für mich eine super schöne Kombination aus derb und chic. Perfekt zu Strumpfhosen und Kleidern kombinierbar. Zudem sind sie leicht gefüttert und wirklich super bequem. Die Schuhe habe ich bei Schuhtempel24 geshoppt und sind aber leider schon ausverkauft. Ähnliche Modelle habe ich aber auch bei Zalando, Asos und Office gesehen.

TREND: COMBAT BOOTS
(dt. KAMPFSTIEFEL)

Bei diesem Trendboot wurde sich bei einer altbekannten Stiefelform bedient: Der eigentliche Bundeswehr Schnürstiefel wurde für die Modewelt aufgefrischt und in modische Materialen und Farben getaucht. Zwar ist die Grundform immer noch sehr klobig und grob gestaltet, erhält aber dadurch einen coolen Charakter, der etwas punkig und edgy wirkt. Besonders die Modelle in Lackoptik verstärken diese Wirkung. Es gibt sie aber auch in Glattleder oder ganz chic in Samt-Optik in verschiedenen Farben und Mustern. Mein Modell ist von Schuhtempel24 und ist aktuell sogar noch verfügbar. Ähnliche Modelle findet man aber auch in fast allen Onlineshops.

TREND: STUDDED BOOTS
(dt. NIETENSTIEFEL)

Rockige Tendenzen sind zwar in der Bekleidung schon fast verschwunden - dafür aber bei den Schuhtrends der absolute Dauerbrenner schlechthin. Nietenstiefel gibt es in dieser Saison in den unterschiedlichsten Formen und sind cooler als je zuvor. Egal ob als elegante Stiefelette oder als richtigen Boot mit zusätzlichen Schnallen-Details wie bei meinem Modell - sie sind zum Verlieben schön. Dieses Paar habe ich auch bei Schuhtempel24 geshoppt und gibt es noch in ähnlichem Design dort zu erwerben. Preislich liegen die Boots alle knapp unter 40 Euro und haben ein unschlagbar gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Ob ganz classy zur Jeans oder zum Rock - diese Boots passen gefühlt zu allen Styles im Alltag.

PLATFORM BOOTS
(dt. PLATEAU STIEFEL)

Die dicken und hohen Sohlen haben wir doch alle schrecklich vermisst!? Was in den 90er und 00er Jahren schon einmal da gewesen ist, kommt auch zu uns mit vollem Karacho zurück. Der einzige Unterschied ist nur, dass es dieses Mal einfach schöner aussieht. Die Sohlen sind zwar immer noch klobig, wirken aber durch das Design an sich viel schöner und lösen die vergangenen Erinnerungen an die alten Plateau-Stampfer auf. Mein cooles Modell habe ich bei Stiefelparadies entdeckt. Optisch sehen sie den immer noch heiß begehrten Balenciaga "Ceinture Leather Derby Boots" (1090,00 Euro) fast zum Verwechseln ähnlich. Eine perfekte Alternative zum Designerschuh und gut verarbeitet. Ich trage sie total gerne zu Röcken und Kleidern. Aber auch zu Skinny Jeans sehen sie toll aus.

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Das sind wirklich sehr schöne Schuhe.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei allen Boots sowas von dabei. Die sehen so wunderschön aus und würden auch perfekt zu mir passen. Meine Combat Boots sind auch von Bugatti und sehen genau gleich aus, sind bestimmt die selben. :D
    Ich besitze tatsächlich noch kein einziges paar Boots mit Schnallen, das gefällt mir nämlich an den anderen. Ich glaube die muss ich mir mal genauer anschauen. :D
    Plateau tragen ich zu Zeit am liebsten, auch wenn sie nicht immer ganz so bequem sind. :)
    Einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße, Lisa
    https://litzkoblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      die Boots sind gar nicht von Bugatti (sehen aber denen wirklich zum verwechseln ähnlich), sondern wie im Text dazu beschrieben von Schuhtempel24. Qualitäativ kaum ein Unterschied, nur Preislich liegen die beiden Boots etwas auseinander ;) Zudem entscheht bei den Bugatti Boots so eine unschöne Falte nach wenigen Tragen - daher hatte ich mich für das günstigere Modell entschieden und bin ehrlich gesagt total happy damit. Ich trage sie sehr oft und sie sehen immer noch top aus.
      Ein paar Schnallen Boots sind diesen Winter ein absolutes MUST! Besorg dir jetzt am besten im Sale noch welche. Die werden so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden ;). bei Plateau Boots ist die Sohle logischerweise immer sehr hart, daher auch vielleicht nicht unbedingt zum Laufen geeignet, aber sehen trotzdem so cool aus. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran ;)

      Liebe Grüße und auch für dich alles Gute im neuen Jahr!
      Anne

      Löschen