EVIL EYE KARMA NAIL ART DESIGN (+TUTORIAL)

by - 29.5.20

It's Karma, Babe!

"...[...]Das Evil Eye ist ein Schutzsymbol aus dem Orient. Das stilisierte blaue Auge trägt zwar in jedem Land einen anderen Namen (Magic Eye, Auge der Fatima, Wisdom Eye, ...), die Bedeutung ist aber immer dieselbe: Es soll böse Blicke vom Träger fernhalten." 

Wenn man sich die Trendtendenzen für Nail Arts so anschaut, gibt es keine feste Richtung. Vielmehr ist es ein großer Topf indem sich alles und nichts befindet. Denn ganz egal, ob man es klassisch in einer Farbe mag, French Nails bevorzugt oder auf ganz kreative Nail Art steht - ein klares Trend-Statement gibt es 2020 nicht. Also wird das gemacht was gefällt. Mir gefallen fast alle Nail Arts, bin aber ein Gegner von unechten Nägeln. Ich kann mir daran wirklich nichts abgewinnen. Zudem man dann regelmäßig ins Nagelstudio müsste und das wäre dann noch weniger was für meine Person. Da werde ich lieber ganz gemütlich zu Hause kreativ und zaubere mir mein eigenes Nail Art Design auf meine Nägel. Macht zum einen viel mehr Spaß und zum anderen ist man im Anschluss richtig stolz auf das eigene Werk.
Daher gibt es von mir dieses neue Nail Art Design in der Trendfarbe Lila und mit dem wunderschönen Augenmotiv. Also worauf warten wir noch!? Let's get this Nail Design Started.



TUTORIAL

Was du brauchst: Basecoat, lila Nagellack, weißer Nagellack, schwarzer Nagellack, hellblauer Nagellack, Topcoat, einen Nail Art Pinsel und/ oder ein Dotting Tool (+ Nagellackentferner, Wattepads o. ä., Geduld und etwas Motivation)


1. Zuerst wird der Basecoat auf die Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn dieser gut getrocknet ist, lackiert ihr auf alle Nägel den hellen lilafarbenen Nagellack, den ihr auch wieder gut trocknen lasst. 2. Danach kommt auch schon das Dotting Tool oder der Nail Art Pinsel oder auch beides zum Einsatz (je nachdem womit ihr besser arbeiten könnt). Damit setzt ihr zunächst eine weiße mandelförmige Fläche horizontal in die Mitte des Nagels, welche das Augenweiß bildet. 3. Mit dem blauen Nagellack wird in die Mitte vom Augenweiß die Iris gesetzt. Dazu eignet sich das Dotting Tool sehr gut, da ihr damit einen schönen Kreis schafft. 4. + 5. Jetzt wird nur noch schwarzer Nagellack benutzt: Anschließend umrandet ihr mit schwarzem Nagellack das Auge inkl. Iris. 6. Auf die Iris kommt dann mittig ein Punkt gesetzt für die Pupille. 7. + 8. Über dem Auge wird ein Rundbogen gezogen auf dem ein Wimpernkranz gesetzt wird. 9. Unter dem Auge werden mit dem Dotting Tool noch feine Punkte setzt, die in einem leichten Bogen verlaufen. Als Finish kommt dann noch ein Topcoat oben drauf, der den Nagellack vor dem Absplittern schützt. Fertig ist das Nail Art Design.



Edit: Wenn es beim ersten Versuch nicht gleich gelingt, heißt es "Nicht aufgeben!". Ich habe in meinen Nail Tutorials auf diesem Blog noch zwei andere Designs mit Augen-Motive, die etwas einfacher und auch sehr schön sind: EVIL EYE NAIL ART DESIGN & MAGIC EYE NAILS . Also dann viel Spaß beim Ausprobieren!

You May Also Like

0 Kommentare