DIE SCHÖNSTEN KLEIDER TRENDS FÜR DEN SOMMER 2020

by - 24.5.20

Der Sommer wird so cool! Leicht, fließend und fröhlich begegnen uns die neuen Kleider für die warme Jahreszeit. Wir sollten den ganzen Sommer nur noch Kleider tragen, denn bei so schönen Designs und so viel Detailverliebtheit können Shorts, Röcke und Co. einpacken. Hierbei wird wirklich keine Schnittform ausgelassen. Ob als flatterndes Maxikleid oder als cooles Minidress, mit Volants, Rüschen, Falten, Raffungen, Stickereien oder Prints - alles ist dabei! Die wichtigsten Kleider Trends gibt es jetzt für euch:


KLEIDER MIT RÜSCHEN UND VOLANTS

Was könnte verspielter und verträumter wirken als diese zarten Rüschenkleider. So feminin, so süß und fast schon elfenhaft in sanften Pastellfarben vermitteln diese Kleider einen Hauch von Leichtigkeit und jugendlicher Schönheit. Dazu passen flilgrane Sandalen sowie auch klobige Sneaker oder Combat Boots am besten.


KLEIDER MIT BLUMEN PRINT

Als ein richtiger Klassiker hat sich über die Jahre auch der Blumenprint etabliert. Ob im kleinem  Millefleur Muster oder großflächig bedruckt wie bei Dolce & Gabbana  - hauptsache es wird schön blumig. Am schönsten sind in dieser Sasion Maxikleider mit Blumenmuster. Dazu passen dann auch wieder Riemchen-Sandalen oder eben auch Sneaker als Kontrast. 


TRÄGER KLEIDER AUS SATIN

Das sogenannte Strappy Dress ist ein Trend Revival. Frisch exportiert aus den 90er Jahren ist das kurze Satinkleidchen nun wieder da und wird 2020 mit Dad Sneaker oder derben Schnürboots kombiniert. Wer es allerdings sexy und "ausgehfertig" gestylt haben möchte, kann wie Posh Spice in den 90er Jahren auch gerne zu Riemchen Highheels greifen. Die Kombination ist immer noch unschlagbar.


JEANSKLEIDER

Sie waren nie wirklich ganz verschwunden, aber in diesem Jahr gibt es nicht nur das klassische Hemdkleid aus Denim, sondern noch viel coolere Modelle wie von River Island mit süßen Puffärmeln oder als Corsagen Schnitt mit ausgestelltem Rockteil von Bershka. Wirkt immer cool, besonders zu Sneaker, Sandalen oder Espadrilles.


KLEIDER MIT PUFFÄRMELN

Willkommen in den 80ern! Ein weiteres Trend Revival erleben wir mit Puffärmeln. Der Fokus liegt ganz klar auf den Schultern und der oberen Armpartie. Dadurch kann man eine tolle Silhouette zaubern: Ob ganz klassisch im originalen 80ies Style wie Versace, unschuldig in blau wie bei Zara oder dominant in der Leder-Variante von Vero Moda - Style it your way. 


KLEIDER MIT ANIMAL PRINT

Ein Muster darf natürlich bei meiner Aufzählung nicht fehlen: Der Animal Print. Kleider mit Leoparden-, Tiger-, Zebra- oder auch Schlangenmuster sind auch in dieser Saison wieder unverzichtbar. Die tierischen Muster werden bevorzugt auf zarte Materialen wie Seide oder Chiffon gedruckt und wirken dann gar nicht mehr so wild. 


PLUMETIS KLEIDER

Ganz romantisch und viktorianisch angehaucht sind die süßen Kleider aus Plumetis. Der beliebte Stoff ist ähnlich wie Chiffon, halb transparent, aber mit kleinen Federstickereien, meist Pünktchenartig. Das Material wird auch oft als Plumetis-Spitze bezeichnet, obwohl es im engeren Sinne keine Spitze ist. Der Stoff an sich wirkt sehr weiblich und auch verführerisch, weshalb die Kleider oft mit Rüschen, Volants oder Raffungen versehen sind. Am Tag mit Sneaker und am Abend mit coolen Riemchen Highheels kombinert!

You May Also Like

0 Kommentare