DIY: FUNKELNDE ABSÄTZE

by - 24.1.21

Dieses Jahr soll es in der Modewelt etwas mehr funkeln, wie viele Designer bereits in den Frühling/Sommer Kollektionen 2021 gezeigt haben. Bei dem Trend bin ich natürlich ganz dabei und passend dazu habe ich meine Schmucksteinchen wieder hervorgeholt, mir meine zu schlichten Pumps mit Blockabsatz geschnappt und sie einfach aufgewertet. Ein perfekter Einstieg in das neue Jahr sowie in die DIY - Kategorie, die ich zugegebenermaßen sehr vernachlässigt habe. Aber dieses Jahr kommt wieder mehr - versprochen!
Also hier kommt ein super leichtes DIY Tutorial für alle die auch keine Lust mehr auf langweilige Absätze haben. Seid kreativ und habt Spaß und do it yourself.





Was du brauchst: Schuhe mit Blockabsatz, Schmucksteinkleber, Schmucksteinchen (Oval und Rund), eine Pinzette, Q-Tips.


ANLEITUNG

1. Zunächst ist es wichtig, dass der Absatz sauber ist. Am besten vorher nochmal mit einem leicht feuchten Mircofasertuch drüber wischen und trocknen lassen. 2. Nachdem alles sauber und trocken ist, geht es auch schon los mit den ovalen Schmucksteinchen. (PS: Nehmt euch ein bisschen Zeit für dieses DIY - eine ruhige Hand ist hier absolut von Vorteil)


3. Die Rückseite der ovalen Schmucksteinchen wird vorsichtig mit Schmucksteinkleber bestrichen. Als Hilfsmittel dafür könnt ihr Q-Tips nehmen für einen besseren Auftrag. Ein dünne Schlicht Kleber reicht völlig aus. 4. Eine Pinzette ist auch sinnvoll, denn die Steinchen sind klein und so kann man sie besser halten und auf den Absatz positionieren.

5. - 6. Im Vorfeld solltet ihr eine grobe Vorstellung davon haben, wie ihr die Steinchen setzen wollt. Wild durcheinander geht natürlich auch und sieht bestimmt auch cool aus. Ich habe mich für eine einfache Blumen-Variante entschieden. Damit beginne ich am äußeren Absatz.


7. An den Seiten ordne ich die Blumen versetzt an, um das Muster zu vervollständigen. 8. Danach werden dann die runden kleinen Steinchen aufgeklebt. Die habe ich dann einfach zwischen die Blumen gesetzt. Anschießend einfach die Schuhe zur Seite stellen und den Kleber für ein paar Stunden trocknen lassen. Danach ist alles bombenfest und ready to go!




You May Also Like

1 Kommentare

  1. You're a genius. I have black heels too.I think I will also buy some accessories to customize my own heels.

    prosphairshop lace wig

    AntwortenLöschen