OUTFIT: ROSA OVERSIZED PULLOVER, PAILLETTEN KLEID & OVERKNEES

by - 8.2.19


Glitzern darf es in dieser Saison gerne mehr als sonst, worüber ich mich sehr freue, denn ich liebe Pailletten, Glitzer, und schimmernde Metallic-Materialen! Das diese nicht nur zu bestimmten Anlässen getragen werden sollten, habe ich schon so oft gesagt und bin immer noch der Überzeugung, dass man auch solche auffälligen Teile - wie in diesem Outfit mein Paillettenkleid - mit der richtigen Kombination in den Alltagslook integrieren kann. Mit super einfachen Basics, die einen harten Kontrast zum jeweiligen Glitzerteil schaffen. Das diese Fashion-Anti-Regel funktioniert durften wir bereits in den letzten Saisons erleben, zum Beispiel als klobige - sogenannte - "Ugly Sneaker" zu zarten Satin Slipdresses, feinsten Anzügen oder edlen Midiröcken kombiniert wurden und somit einen alltagstauglichen und komfortablen Look erschufen. Ganz alltagstauglich können auch Pailletten gestylt werden mit den richtigen Basics ohne zu sehr nach "Going Out" auszusehen. Wie einfach das geht und warum euch dieser Stylingtipp noch weitere Möglichkeiten zum Kombinieren verschafft, zeige ich euch heute in diesem Look.



FRÜHJAHR/ SOMMER TREND: PASTELL TÖNE

Die Farben in der neuen Saison werden frisch und vor allem hell. Zwar sind die Klassiker Schwarz und Weiß nicht klein zu kriegen, dennoch sind pastellige Nuancen wie rosa, blassgelb, mintgrün und flieder wieder en vogue. Also starte ich meinen ersten Look in diesem Jahr mit einem zarten Rosaton in Form eines Pullovers. Vor allem hat dieser oversized geschnittene Pullover gleich mehrere Vorteile zu bieten. Zum einen ist er sehr weit geschnitten, wodurch man sich einfach wohl fühlt nach der ganzen Nascherei in der Weihnachtszeit - zum anderen sieht er optisch sehr bequem und kuschlig aus, was man als harten Kontrast zu zahlreichen eleganten oder sehr edlen Teilen nutzen kann. Außerdem sind die Ärmel weiter geschnitten und verlaufen zu den Ärmelsäumen enger zusammen, was an die 80er Jahre erinnert, die ja auch wieder im Trend sind. Alles in allem also ein super Rundumpaket für alle Fälle.


STYLINGTIPP: PULLOVER ÜBER KLEIDER TRAGEN

Kleider müssen nicht immer nach der Party oder nach den warmen Sommermonaten zwingend in die dunkelste Ecke des Kleiderschranks verbannt werden, um auf ihren nächsten Einsatz zu bestimmten Anlässen zu warten. Ein Paillettenkleid ist ein richtiges Partyteil, welches sich besonders gerne ins Nachtleben stürzt und einen funkelnden Auftritt hinlegt. Nur als Einzelteil getragen ist es schon etwas auffälliger, aber mit dem richtigen Downdressing klappt es auch für einen besonders modischen Alltagslook. Hierbei spielt der hochgeschlossene Oversize Pullover, den ich in diesem Look zeige, eine tragende Rolle. Er macht den Look sofort softer und weniger glamourös, was dann im Nachhinein durch den Schlapphut und die schlichten Overknee Stiefel verfeinert wird. Das gleiche gilt auch für kurze Sommerkleidchen. Im Herbst und Winter lassen sich auch diese mit Thermostrumpfhose und Kuschelpullover gut tragen, solange die Farben zur Jahreszeit passen. Weitere Looks mit Kleid-Pullover-Kombis findet ihr hier: Silvester Outfit: Vintage Blazer, Paillettenrock & geschnürte Overknee Stiefel und Turtleneck Pullover, Chiffon Dress & Lace Up Overknees.



OVERKNEES STILVOLL KOMBINIEREN

Ein Overknee Boot kann in der richtigen Kombination richtig stilvoll und edel wirken. Dabei ist es wichtig, dass das Outfit nicht zu viel nackte Haut zulässt, was im Herbst und Winter ja sowieso nicht oft vorkommt. Zudem wärmen die Overknee Boots zusätzlich, sodass man auch Röcke und Kleider mit Strumpfhosen mühelos tragen kann ohne zu frieren. Obenrum darf es dann auch kuschlig werden mit einem Strickpullover oder mit Top und langem Cardigan. So kann man auch ganz bedeckt total ästhetisch aussehen.

OUTFIT

Schwarzer Hut von TK Maxx (ähnlich hier)
Oversized Pullover von H&M (ähnlich hier)
Mehrfarbiges Paillettenkleid von H&M (ähnlich hier)
Schwarze Umhängetasche von Zaful (ähnlich hier)
Schwarze Nylon-Strumpfhose von Aliexpress (hier)
Verlobungsring aus Weißgold von Christ (ähnlich hier)
Schwarze Overknees von Schuhtempel24 (hier)

You May Also Like

3 Kommentare