OUTFIT: NIETEN LEDERJACKE, PLUMETIS ROCK & COMBAT BOOTS [SOMMERRÖCKE HERBSTTAUGLICH KOMBINIEREN]

by - 21.10.19

Die Lederjacken Saison geht jetzt erst wieder richtig los. Und wie sehr ich den Sommer auch liebe - Lederjacken funktionieren leider nur unter der 20 Grad Marke, da man sich im Sommer sonst einfach regelrecht tot schwitzen würde. Auf der einen Seite freue ich mich auf die Herbst Saison, da Lederjacken, coole Boots und bequeme Sweater wieder an der Tagesordnung stehen werden - auf der anderen Seite ist für mich das trübsinnige, kalte und verregnete Wetter einfach ein absoluter Stimmungskiller, was bei mir unbewusst meine Motivation in jeglicher Hinsicht einfach drastisch runterschraubt. Das ist immer eine Phase in der ich mich unwohl fühle, aber dann einfach versuche das beste aus der Situation rauszuholen. Denn, ich habe eigentlich gar keine Zeit für schlechte Stimmung. Warum? Ganz einfach, weil ich mein Leben mit mehr guten Zeiten und Tagen füllen möchte, als andauernd zu warten bis alles sich plötzlich durch Zauberhand ändert. Denn wie der Tag verläuft bestimmen wir ganz allein selbst! Also, raus aus den Federn und wenn du dich morgens anziehst, denk daran: "Wenn du heute stirbst, dann wird das für immer dein Ghost Outfit sein." - Also kombiniere ich meinen liebsten Sommerrock heute ganz einfach herbsttauglich. Mit welchen einfachen Stylingpartnern das geht, gibt es in den nächsten Absätzen ganz easy und schnell zusammengefasst.

Eines gleich vorweg: was bei mir im Kleiderschrank hängt, bleibt auch das ganze Jahr über so hängen. Ich unterscheide da nicht zwischen Sommer- und Winterkleidung, sondern kombiniere alles immer - egal zu welcher Jahreszeit. Das heißt: bei mir gibt es dieses Umstellen auf die neue Saison einfach nicht, weil ich viele Sommerteile auch noch im Herbst und Winter trage wie zum Beispiel den süßen Sommerrock in altrosa, den ich euch heute zeige. Ein richtiges Sommerteil - und für mich auch super im Herbst noch tragbar mit den richtigen Kombinationspartnern. Das kann auch richtig kreativ sein, denn so findet man immer wieder neue und interessante Kombinationsmöglichkeiten und lernt wie vielfältig einsetzbar ein einziges Teil sein kann + man bekommt ein besseres Händchen was das Styling angeht. Also einfach mal ausprobieren.


KONTRASTE FÜR EINEN COOLEN HERBST LOOK

Mit Kontrasten zu arbeiten ist ganz leicht. Alles was vom eigentlichen Teil wegführt wird kombiniert. Zu dem süßen mädchenhaften Sommerrock in altrosa nehme ich daher ganz klassisch eine rockige Lederjacke in schwarz mit coolen Nieten-Details und einen sportlichen Basic Sweater. Das ist der erste Stilbruch zum Rock. Stilistisch sowie auch farblich und schafft damit den Sprung von sommerlich zu herbstlich im Handumdrehen und macht den Look etwas "schwerer" und nimmt damit die Leichtigkeit des Rockes. Damit dieser Bruch aber erhalten bleibt und dann letztlich auch einen sehr starken Charakter erhält, greife ich noch zu flachen und derben Schnürboots aka Combat Boots. Davor wird noch eine Strumpfhose angezogen - egal ob klassisch halbtransparente Nylons oder blickdichte Modelle - je nach Wetterlage wird entschieden. Im Winter sind dann Thermostrumpfhosen unverzichtbar. Passende Accessoires geben dann dem Look den letzten Feinschliff.

OVERKNEES FÜR EINEN HERBSTLICHEN TREND LOOK

Herbstlich wird ein Outfit mit kurzem Rock auch mit Overknee Boots. Sie halten zum einen das Bein warm und wirken in der richtigen Kombination sehr cool und high fashion. Overknees aus Lack wirken meist sehr provokant und anstößig. Daher eigenen Overknees aus Wildleder oder weichem Stoff am schönsten. Das einzige was man dabei beachten sollte ist, dass wenn man sie zu kurzen Röcken kombiniert, noch etwa 3 - 4 cm Platz zwischen Rocksaum und Stiefelkante lässt. Ansonsten wirkt es meist zu kompakt und macht keine schöne Beinform. Zudem kann ein mittelhoher Absatz das Beim optisch noch mehr strecken und verleiht dem Look etwas mehr Eleganz. Was man dann unter den Overknees trägt ist jedem selbst überlassen. Im Herbst reichen meist einfach Nylons, im Winter kann man ganz easy zu warmen Strumpfhosen oder gar Leggings wechseln. Dazu ein kuschliger Grobstrickpullover und schon ist der Look geeignet für den Herbst und sieht toll aus.


OUTFIT:

Lederjacke von New Yorker (ähnlich hier)
Basic Sweatshirt von Gildian (ähnlich hier)
Plumetis Rock von Simplee (hier)
Nylon Strumpfhose von Wolford (hier)
Handtasche von SassyClassy (ähnlich hier)
Lack Boots von Schuhtempel24.de (hier)
Halskette von Aliexpress (ähnlich hier)
Ohrringe von Amazon.de (ähnlich hier)
Verlobungsring von Christ (ähnlich hier)
Princess Diadem Ring von Pandora (hier)
Schlichter Ring von Pandora (hier)

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Das Outfit sieht wirklich klasse aus. Ich würde es genauso tragen, weil ich Lederjacken auch so liebe.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Look, dein Rock gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen