Silvester Outfit: Vintage Blazer, Paillettenrock & geschnürte Overknee Stiefel

by - 31.12.18


Der Jahreswechsel steht an und nach dem ganzen Umzugsstress in eine völlig neue Stadt, komme ich auch langsam zur Ruhe und kann das Jahr guten Gewissens zuende gehen lassen. Da wir letztes Jahr zu zweit das Jahr 2018 begrüßt haben, wollten wir dieses Jahr mit der Verwandschaft meines Verlobten ins neue Jahr starten. Bleibt doch eigentlich nur die Frage, die jedes Jahr wieder aufttaucht: Was ziehe ich an!? Richtig und falsch gibt es meiner Meinung nach an Silvester nicht. Es kommt einfach darauf an für welche Art Silvester man sich entscheidet. Geht man auf eine richtige Party darf es schon mindestens chic und shiny sein - schließlich will man doch funkelnd dem neuen Jahr entgegentreten. Gemütlich mit der Familie kann glamourös und schillernd, sowie auch in der Jogginghose stattfinden. Ich habe an Silvester bisher immer etwas Glitzerndes, Funkelndes oder Glänzendes getragen - in verschiedenen Abstufungen. Mal war es ein Paillettenkleid (und zwar genau dieses), mal eine Paillettenjeans (diese hier) oder einfach ein silbernes Lamé Top, welches ich vor zwei Jahren an Silvester getragen habe (wie hier)

Dieses Jahr soll es natürlich auch glitzern und funkeln, deswegen gibt es hier gleich eine Inspiration für euch, die sich super für seriöse, aber dennoch feierliche Anlässe sowie auch für den Silvesterabend eignet. Für tagsüber finde ich es zwar nicht zu overdressed, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Schließlich soll man sich in einem Outfit nicht verkleidet oder unwohl fühlen. Das kann nämlich die ganze Ausstrahlung zerstören und dann kann der Look noch so schön sein, wenn man sich nicht gut damit fühlt dann ist es nicht das Richtige. Dennoch möchte ich euch folgendes ans Herz legen, bevor es endlich mit dem Outfit losgeht: Mehr Mut für Neues wagen in 2019. Sei es eine neue Farbe auszuprobieren oder etwas Auffälligeres im Alltag zu tragen. Das Leben ist zu kurz, um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten. Den gibt es nämlich meist sowieso nicht. Das Leben ist nicht geplant. Es passiert einfach und genauso "einfach" lasse ich Sachen passieren - wie an diesem Tag an dem ich diesen Paillettenrock angezogen und mein Lieblingsparfum aufgetragen habe.
CHIC & CASUAL
Dieser Look ist für mich der perfekte Mix aus chic und casual. Oben mit simplen Basics aus dem Kleiderschrank wie dem schwarzen Vintage Long-Blazer (den meine Mutter in ihren jungen Jahren schon trug) und einem grauen Stehkragen Pullover - unten mit auffälligen Teilen wie dem mehrfarbigen Paillettenrock und den geschnürten Overknee Stiefeln. Die Unterteilung Casual oben und Chic unten verstärkt den Kontrast und schafft damit einen sehr modernen Look mit klassisch zeitlosem Charakter. Das Key-Pieces hierbei ist ganz klar der Rock, weil durch die farblich changierenden Pailletten für besonders viel Aufmerksamkeit gesorgt wird. Die Overknee Stiefel dazu sind ein alter neuer Trend 2018/2019 und lässt sich besonders jetzt im Winter gut zu knielangen Röcken kombinieren. Das Beste daran ist, dass man nicht friert und einfach eine Thermostumpfhose unter dem Rock verstecken kann. Ein Look für feierliche Anlässe - wie Silvester - oder für Mutige auch was im Alltag.
OUTFIT
Schwarzer zweireihiger Vintage Long-Blazer von Oktavia (ähnlich hier)
Grauer Stehkragen Pullover aus Polyacryl von Only.com (hier)
Mehrfarbiges Pailletten Trägerkleid von H&M (ähnlich hier)
Schwarze Mini Tasche aus Cord von Aliexpress.com (hier)
Overknee Stiefel mit Schnürung von Glamorous (ähnlich hier)
Silberne Ohrhänger von Aliexpress.com (hier)
Fingerring mit schwarzem Stein von Aliexpess.com (hier)
Verlobungsring aus Weißgold von Christ (ähnlich hier)


You May Also Like

6 Kommentare

  1. du siehst einfach klasse aus! Ich liebe den Rock! :)

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wow! Der Rock ist echt genial!!! <3
    Ein super schicker Look!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Rock total cool, sehr besonderes It-Piece, aber richtig kombiniert echt ein Hingucker.

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist mega cool, als ich letztens Hochzeitsgeschenke für eine Freundin gekauft habe, ist mir der auch schon begegnet, ich glaube den hol ich mir auch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Love the outfit - that skirt is just gorgeous!

    www.FashionandFrappes.com

    AntwortenLöschen
  6. This outfit is absolutely beautiful! So in love with the skirt and the boots!

    AntwortenLöschen